Rox Rage Pro Series 2,25m 4-17g oder 7-21g ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_abandit

Belly Burner
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

da die Fox Rage Pro Series Ruten gerade für relativ schmales Geld rausgehauen werden, überlege ich mir eine zuzulegen. Ins Auge gefasst habe ich folgende Varianten:

2,25m / 4-17g oder
2,25m / 7-21g

Ich möchte die Rute eigentlich ausschließlich im Stillwasser auf Barsch/Zander (Jiggen) angeln (kleine-mittlere Seen bis ca. 10-15ha u. 5-7m tief). Als Köder Gummifische 3-4" und 5-10g Köpfe. Hat jemand zufällig eine der beiden Ruten bzw. kennt diese und wenn ja, welche würdet Ihr mir für das Einsatzgebiet empfehlen?

Auf dem Papier würde ich eher zur 7-21g tendieren, jedoch bin ich mir nicht sicher wie die beiden Ruten ausfallen. Die Ruten werde ich bestellen und kann sie somit nicht vorher in die Hand nehmen, deshalb bin ich ein bisschen auf Erfahrungswerte angewiesen.

Danke!
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich habe die auch im Auge.
Allerdings 2,4m 7-21g, quasi die Schwester der Fox Sensitive.
Angeblich hat die Rage mehr Rückgrat aber auch ne sensible Spitze und ist sehr feinfühlig.

Wenn Du sie bestellst, kannste sie auch zurückgeben (kommt noch drauf an wo).
Bei 225cm sind die VSK nur 6€ also nicht die Welt.

Ich würde auch die 7-21g nehmen.
Meine Konger ist 220cm und 4-17g (ungefähr) und mit den o.g. Ködern leicht überfordert.
 

_abandit

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
Danke Dir für Deine Einschätzung!
Ich hatte vor einiger Zeit mal die schwerere Version der Pro in der Hand (-56g). Diese ist mir allerdings deutlich straffer vorgekommen als bspw. die Rapid. Aus diesem Grund zögere ich noch ein bisschen mit dem Kauf. Wenn das bei der genzen Rutenserie so der Fall ist, könnte mir die 7-21g evtl. ein bin bisschen zu straff für ihren angedachten Einsatzzweck haben.

Die 2,40m Version hatte ich auch schon überlegt. Darf ich fragen, wo Du die Rute kaufen willst? Gerne auch per PM. Den besten Kurs hat meines Wissens nach derzeit AM-Angelsport. Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich ;-)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Warum PM? Hier im Forum wird so viel gespamt, wir reden zumindest themenbezogen.
Ich observiere intensiv die Bucht.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ja...A&M in der Bucht... Die verkaufen sehr viel dort. Musst halt schauen wo der Artikel gerade am günstigsten ist.
 
J

johannabeetle

Gast
Ich hol' den Fred mal aus der Versenkung. Hat jemand Erfahrungen mit dem 2.25er 7-21g Modell gemacht und kann mir was dazu sagen, insbesondere wie das WG hinkommt? Wäre ein Traum ;)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich hol' den Fred mal aus der Versenkung. Hat jemand Erfahrungen mit dem 2.25er 7-21g Modell gemacht und kann mir was dazu sagen, insbesondere wie das WG hinkommt? Wäre ein Traum ;)

Das Wurfgewicht ist etwas untertrieben, es geht auch locker etwas mehr.

Wenn ich aber ehrlich sein darf und du die Pro Series nicht für <200€ bekommst, dann schau dir mal in Ruhe die neue Terminator Pro Serie an (um mal bei Fox zu bleiben).

Ich habe da jetzt ein paar Modelle und bin sehr zufrieden. Ich hatte aber auch die meisten der alten Terminator Serie.

Wenn du spezielle Fragen haben solltest, sehr gerne.
 
J

johannabeetle

Gast
Ich habe sie für 150 € bekommen. Das ist es mir einen Versuch wert gewesen. Meine Hoffnung ist, dass sie den 10cm Zander Pro Shad noch mit 14g Köpfen solide schafft. Meinste das geht?

Edit: Der wiegt so 8g - also 22g insgesamt.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ja das schafft sie. Zander pro ist ja auch ein sehr leichter Köder. Das sollte sie schaffen.

Ich habe zwar nur mit 12gr gefischt aber da war noch Luft [emoji6]
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Auch wenn ziemlich lange her hole ich den thread nochmal hoch.
Ist die 2,25er in der Spitze eher weich oder straff?? Weiß das zufällig jemand?
taugen die Pro Series Ruten was oder sind die Terminator besser?
 

Oben