1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rost entfernen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von MSH, 31. Januar 2011.

  1. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Hi,

    nachdem ich soeben wieder ein paar Wobbler säuberte, muss ich euch unbedingt von dieser einfachen und genialen Möglichkeit, Rost von Wobblern entfernen, berichten:

    An einigen meiner Köder sammelte sich über die Zeit Rost an den Ösen an - trotz geöffneter Kisten nach mehr feucht als fröhlichen Abenteuern. Besonders betroffen davon waren kleine Köder (<5cm) und Wobblertauchschaufeln mit einer Vertiefung, wie man sie bei vielen Rapals (Minnow Raps, Shad Raps u.a.) findet. Nachdem ich verrostete Drillinge und Sprengringe entfernte und die Köder mit einem feuchten Lappen putzte, blieb an vielen trotzdem noch hartnäckig Rost haften, besonders an der Plastiktauchschaufel. Dieses bekommt ihr ganz einfach weg, wenn ihr das mit einer feuchten Zahnbürste abschrubbt. Meistens reicht das aus, doch manchmal sitzt der Rost noch fester... jetzt wird's richtig genial: diese Reste bekommt man super mit einem trockenen Zahnstocher entfernt ;) Das tolle an dem Zahnstocher ist das Material: einerseits ist Holz hart, wodurch man den Rost super weg"kratzen" kann (und nebenbei kommt man damit wirklich überall ran), aber auch weich genug um eben keine Kratzspuren zu hinterlassen.

    Probiert's mal aus, ihr werdet begeistert sein, wie schnell und sauber das geht :D Ich habe leider keine Vorher/Nachher-Photos gemacht, aber denke, ihr wisst selbst, wie eine Tauchschaufel mit und ohne Rost aussieht.


    Beste Grüße und tight lines,

    Sebastian
     
  2. DrillMaster

    DrillMaster Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    /57462 Siedenstein-Olpe
    gute wobbler rosten nicht !!!
    naja aber klarlack hilft da auch !!!
     
  3. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    er redet über drillinge und sprengringe..... :roll:
     
  4. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Lass ihn, er ist noch nicht so lange hier angemeldet und muss erstmal lesen lernen...

    :p
     
  5. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Moin Sebastian


    Für ein paar Vorschläge, Frag Mutti :wink:
     
  6. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    :mrgreen:

    Am besten davon gefällt mir die "Dauerhafte Haarentfernung"...
     
  7. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Sebastian

    Vielleicht mal mit verdünnter Phosphorsäure versuchen, die ist Bestandteil in Rostumwandlern.

    Micha

    P.S. sehe gerade, dass du deinen Eröffnungspost geändert hast und wohl eine eigene Lösung gefunden hast.
     
  8. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    rostspray und gut is.
    hält lang. -beste lösung!
     

Diese Seite empfehlen