• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Hi,

nachdem ich soeben wieder ein paar Wobbler säuberte, muss ich euch unbedingt von dieser einfachen und genialen Möglichkeit, Rost von Wobblern entfernen, berichten:

An einigen meiner Köder sammelte sich über die Zeit Rost an den Ösen an - trotz geöffneter Kisten nach mehr feucht als fröhlichen Abenteuern. Besonders betroffen davon waren kleine Köder (<5cm) und Wobblertauchschaufeln mit einer Vertiefung, wie man sie bei vielen Rapals (Minnow Raps, Shad Raps u.a.) findet. Nachdem ich verrostete Drillinge und Sprengringe entfernte und die Köder mit einem feuchten Lappen putzte, blieb an vielen trotzdem noch hartnäckig Rost haften, besonders an der Plastiktauchschaufel. Dieses bekommt ihr ganz einfach weg, wenn ihr das mit einer feuchten Zahnbürste abschrubbt. Meistens reicht das aus, doch manchmal sitzt der Rost noch fester... jetzt wird's richtig genial: diese Reste bekommt man super mit einem trockenen Zahnstocher entfernt ;) Das tolle an dem Zahnstocher ist das Material: einerseits ist Holz hart, wodurch man den Rost super weg"kratzen" kann (und nebenbei kommt man damit wirklich überall ran), aber auch weich genug um eben keine Kratzspuren zu hinterlassen.

Probiert's mal aus, ihr werdet begeistert sein, wie schnell und sauber das geht :D Ich habe leider keine Vorher/Nachher-Photos gemacht, aber denke, ihr wisst selbst, wie eine Tauchschaufel mit und ohne Rost aussieht.


Beste Grüße und tight lines,

Sebastian
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Lass ihn, er ist noch nicht so lange hier angemeldet und muss erstmal lesen lernen...

:p
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
:mrgreen:

Am besten davon gefällt mir die "Dauerhafte Haarentfernung"...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Sebastian

Vielleicht mal mit verdünnter Phosphorsäure versuchen, die ist Bestandteil in Rostumwandlern.

Micha

P.S. sehe gerade, dass du deinen Eröffnungspost geändert hast und wohl eine eigene Lösung gefunden hast.
 

Oben