Rollenpflege Rücklaufsperre (Daiwa)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Hallo, da ich schon sooo oft Probleme mit der Rücklaufsperre meiner Daiwa Rollen nach Salzwassereinsatz hatte nun hier die Frage nach der Pflege selbiger.
Was für ein Fett oder Öl nehmt Ihr?
Ich spüle die Rollen nach jedem einsatz kurz kalt ab, trotzdem laufen sie unter Last extrem schwer und meine Caldia ließ sich erst nach dem Einspühen des Lagers mit Öl für kurze Zeit wieder zur Mitarbeit überreden.
Mein Plan ist nun: Rücklaufsperre ausbauen, zerlegen, reinigen, schmieren und wieder einbauen.
Danke für hilfreiche Hinweise
Fidde
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
AUf die Walzen der Rücklaufsperre kommt nur ganz leichtes Öl, Nähmaschinenöl bspw.
 

Fidde

BA Guru
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Danke für Deine Antwort Gilberto. Ich habe die Rolle nun erst einmal zum Service zu Daiwa gegeben.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Dann wirst du deine Rolle wohl erst im kommenden Jahr wieder bekommen...ich habe auf meine Q über ein halbes Jahr gewartet. So viel zum Thema.

Grüße Alex
 

Fidde

BA Guru
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Dessen bin ich mir bewusst. Ist ja nicht die erste Daiwa mit der ich Ärger habe. Deshalb hab ich mir auch eine neue Fahrradsch... äh ich meine Plastikrolle von Shimano zugelegt.
 

Oben