• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Moin zusammen,

derzeit befindet sich o.g. Rute auf dem Weg zu mir und ich bin schon etwas länger am überlegen welche Reel denn der beste Kollege für den guten Stecken wäre.

Hier mal noch die ein oder andere Spec um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen:

Taper: Moderate
Lure: 1/4-5/8oz
Länge: 7'2"

gefischt werden gut fingerlange Hardbaits wie z.B. 79er Squirrel, X-Rap... ab und an auch mal einer der ne Etage tiefer läuft. Crankbaits wie der Storm Arashi und auch mal exotischeres wie z.B. n Super Rattlesnake oder aber auch mal n Bladebait wie z.B. Strikepro Astro Vibe, Ecogear VX 45.
Das ganze passiert am Hochrhein und dem Schluchsee.

Yo das wäre der kurze Überblick. Jetzt zur Frage die sich folgendermassen gestaltet. welche Rolle würdet ihr spontan auf die Rute schrauben?
Meine Situation gibt her dass ich mir grade überlege meine Steez SV für die Swingfire zu verwenden. Bräuchte dann aber eine Alternative für meine MH Rod mit 1/4-3/4 Oz und fast Taper welche ich derzeit für Barschgummis verwende....

Budget iss grad mal Lulle, obwohl es ab 400€ schon anfängt zu drücken. Wenn der richtige Gegenwert kommt mach ich das aber gerne mit. The sky is the Limit...:grin:

Hoffe auf rege und konstruktive Beteiligung und bedanke mich im Voraus.

Gruß J
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Für die 1/4 - 3/4 OZ würde sich doch die Shiamno Metanium 13´anbieten.
Gibt es ja mittlerweile auch schon bei einigen deutschen Shops.
Performt o.o.B. ab 3 Gramm entspannt. habe sie persöhnlich an einer 1/4 - 1 OZ geschraubt.
Wirft wie Sau.

Die Steez SV würde sich auf der Swingfire sicher gut machen, hat ja auch eine geringere Übersetzung oder? Bezüglich Hardbaits doch top.
Bei der - 3/4OZ für Gummianwedungen wäre die HG Variante der Meta sicher nicht zu verachten, wobei ich mit meiner XG happy bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Ach so... kurzes Edit noch. Import iss auch kein Stress kann also gerne aus Übersee kommen.

Ok die Metanium check ich mal ab hab grad nich auf Schirm was die so bietet. Danke für die info.
 

Oben