1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rollenempfehlung für Levante Swingfire

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Evil_Invader, 30. November 2015.

  1. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    765
    Likes erhalten:
    333
    Ort:
    Deepest Hell
    Moin zusammen,

    derzeit befindet sich o.g. Rute auf dem Weg zu mir und ich bin schon etwas länger am überlegen welche Reel denn der beste Kollege für den guten Stecken wäre.

    Hier mal noch die ein oder andere Spec um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen:

    Taper: Moderate
    Lure: 1/4-5/8oz
    Länge: 7'2"

    gefischt werden gut fingerlange Hardbaits wie z.B. 79er Squirrel, X-Rap... ab und an auch mal einer der ne Etage tiefer läuft. Crankbaits wie der Storm Arashi und auch mal exotischeres wie z.B. n Super Rattlesnake oder aber auch mal n Bladebait wie z.B. Strikepro Astro Vibe, Ecogear VX 45.
    Das ganze passiert am Hochrhein und dem Schluchsee.

    Yo das wäre der kurze Überblick. Jetzt zur Frage die sich folgendermassen gestaltet. welche Rolle würdet ihr spontan auf die Rute schrauben?
    Meine Situation gibt her dass ich mir grade überlege meine Steez SV für die Swingfire zu verwenden. Bräuchte dann aber eine Alternative für meine MH Rod mit 1/4-3/4 Oz und fast Taper welche ich derzeit für Barschgummis verwende....

    Budget iss grad mal Lulle, obwohl es ab 400€ schon anfängt zu drücken. Wenn der richtige Gegenwert kommt mach ich das aber gerne mit. The sky is the Limit...:grin:

    Hoffe auf rege und konstruktive Beteiligung und bedanke mich im Voraus.

    Gruß J
     
  2. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Für die 1/4 - 3/4 OZ würde sich doch die Shiamno Metanium 13´anbieten.
    Gibt es ja mittlerweile auch schon bei einigen deutschen Shops.
    Performt o.o.B. ab 3 Gramm entspannt. habe sie persöhnlich an einer 1/4 - 1 OZ geschraubt.
    Wirft wie Sau.

    Die Steez SV würde sich auf der Swingfire sicher gut machen, hat ja auch eine geringere Übersetzung oder? Bezüglich Hardbaits doch top.
    Bei der - 3/4OZ für Gummianwedungen wäre die HG Variante der Meta sicher nicht zu verachten, wobei ich mit meiner XG happy bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
  3. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    765
    Likes erhalten:
    333
    Ort:
    Deepest Hell
    Ach so... kurzes Edit noch. Import iss auch kein Stress kann also gerne aus Übersee kommen.

    Ok die Metanium check ich mal ab hab grad nich auf Schirm was die so bietet. Danke für die info.
     
  4. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg

Diese Seite empfehlen