Rollenempfehlung für handgebaute Sportex

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elton

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Hallo liebe Foren Gemeinde.
Ich habe vor kurzem eine handgebaute Sportex carat spin erwerben können.
Aufgebaut wurde sie im Mai 2011 von Rolf Hansen aus Dänemark. Sie ist 3.05 m lang hat ein Wg von 40 Gramm und wiegt 238 Gramm.

Ich will mit ihr ausschließlich vom Ufer aus fischen und brauche Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rolle. Ich habe schon seit ca 5 Jahren keine spinning mehr im Keller stehen und bin daher etwas überfragt.
Über Tipps und Ratschläge bin ich schon mal im voraus dankbar.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Geh doch mal in nen Laden mit der Rute und hänge dir nen paar verschiedene Rollen dran. Dann merkst du was sich für dich gut anfühlt und was nicht...
 

Elton

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Werde mit ihr blinker spinner und wobbler fischen. Für gufis ist sie zu weich
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ich würde dir eher empfehlen, die Rute wieder los zu werden. Die Carat Serie war jetzt nicht gerade eine Serie zum Verlieben. Bin damals auch auf den Namen Sportex herein gefallen und hatte zwei oder drei Stück.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, sofern sie nur im Süßwasser genutzt wird, machst du mit einer 4000er Daiwa Exceler LT nicht viel verkehrt.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
6.032
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hi,

ich würde dir eher empfehlen, die Rute wieder los zu werden. Die Carat Serie war jetzt nicht gerade eine Serie zum Verlieben. Bin damals auch auf den Namen Sportex herein gefallen und hatte zwei oder drei Stück.
Toller Tipp der echt weiter hilft +++
Vielleicht melden sich ja noch 30 andere, die mit Sportex sehr zufrieden sind ;-)
 

Oben