• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köderschmeisser

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Oktober 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
16
Alter
53
moin leute

ich habe mich diesen herbst in umkosten gestürzt und mir folgende ruten geleistet :

expride 1711 xh
expride 164 lbf
expride 168 mh2

darauf hab ich erstmal billige rollen aus china montiert.

nun plane ich, für das kommende jahr, mir dazu passende rollen zu leisten .

für die lbf denke ich werde ich ne scorpion bfs ordern , aber für die beiden anderen hab ich nicht wirklich ne idee

habe mit dem gedanken gespielt , eine shimano dc und eine daiwa mit sv zu kaufen , aber bin mir wie gesagt eher unsicher .

was meint ihr wäre die beste lösung für die beiden ruten ?

habt ihr eine der beiden ruten ? und was habt ihr wenn ja für rollen drauf ?

mfg
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.930
Ort
Berlin
Auf der MH hab ich eine Metanium MGL Passt wie A.... auf Eimer.
Auf der 1711 eine Abu Revo Beast,weil sie da war. (geplant eine CC201)
Auf einer L-Rod CC BFS.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.052
Ort
P - PM - HVL - TF
@Köderschmeisser
Schöne Ruten hast Du da ausgewählt. :)
Für die XH würde ich nach meinem aktuellen Erfahrungsstand eine Ryoga 1610 auswählen.
Für die MH ist eine Rolle mit SV System korrekt (ich habe die Steez A ohne SV drauf) und für die LBF würde ich eine SV Light Ldt. TN oder eine Scorpion BFS nehmen.
Eine DC würde ich nicht wieder wählen.
Ich bin hier recht DAIWA lastig aufgestellt, da mich das Magnetbremskonzept noch nie im Stich gelassen hat. Keine PINs und alles von außen einstellbar. Passt!
Alle aufgeführten Rollen nutze ich selbst oder hatte sie in meinem Besitz, sowohl mit PE als auch mit Nylon bzw. FC drauf.
Je nach Einsatzgebiet kannst Du hier aufspulen was Dir beliebt!
Mit Shimano Rollen bist Du sicher preiswerter am Start, da können Dir die Shimi-Fans weiterhelfen.
Wenn Du Dir mal die Mühe machst und über die Feiertage das Forum in aller Ruhe durchblätterst, sollten Deine Fragen alle beantwortet sein.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.879
Ich habe die 1711XH mit einer Calcutta Conquest 201HG bestückt. Allerdings habe ich die Rute etwas umbauen lassen, da mir deren Griff nicht gefiel. Sieht dann so aus:

1711-A.jpg
 

Oben