• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute
welche rollen benutzt ihr zum rapfen angeln?
hab eine Spro Red Act 10400, würde die passen oder ausreichen? bis jetzt noch keinen rapfen auf der rolle gehabt :( :( :(
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich gehe zwar nicht gezielt auf Rapfen, allerdings sind schon einige als Beifang am Haken gelandet.
Meiner Erfanrung nach kannt du jede "normale", anständige Spinrolle nehmen. Da Rapfenköder tendentiell doch recht schnell geführt werden, bieten sich natürlich etwas höher übersetzte Modelle an. Die Sargus z. B.
Die ist sehr stabil, mit einer Übersetzung von 6,2:1 (Modelle 2000 bis 4000) geeignet. Ganzmetall Ausführung und gute Verarbeitung, sowie ein guter Preis machen die Rolle absolut interessant. Ich bin mit allen meinen Sargus sehr zufrieden.
Eine 3000er oder 4000er solltest du schon nehmen, da Rapfen kampfstark sind, auch schon mal weite Würfe nötig sind, allzu feines / überfeines Fischen blödsinn ist.

Gruss
Michael
 

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Ne Shimano Stradic hat auch ne recht hohe Übersetzung und ist recht robust, ich denke die währe auch ganz gut geeignet.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

jo 8) eine Stradic geht genauso - wie gesagt jede vernünftige Rolle, am besten halt mit bisl höherer Übersetzung.
Vieleicht spielt ja die Optik noch eine Rolle. Da kann man ja auch bsil nach schauen.

Gruss
Michael
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
danke für eure antworten jungs
schaue mir die rollen mal an
 

Rudolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
also die sargus finde ich schön hat mich auch vom preis überzeugtund die rollen größe ist super. so wie es aussiet holle ich mir die.
 

Oben