• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WallinatoR

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. April 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
So ich bin schon längere zeit auf der suche nach ner neuen hecht rolle
hab schon viel gelesen und bin immer noch nicht schlauer
also ich habgendes vor ich schlage euch ein paar rollen vor und ihr stimmt ab aber dammit das ganze nicht ausartet sollten keine neuen rollen dazukommen die rollen werden sich im preis so bis 150eu befinden

also ich fang mal an:

shimano technium FA
Shimano super gt Fa
Shimano Ultegra
Shimano technium FB
Shimano stradic FB

Daiwa Exceller
Daiwa Ccaldia-x

Spro blue arc
Spro red arc
Spro sportsman sw6000

ryobi applause
Ryobi zauber

So :D das wären dann mal alle wäre cool wen sich jeder mal seine
3 favoriten herrausuchen würde und sie als antwort reischrfeibt

ich werde dan mal so nach ner woche alles auswerten und das ergebnis bekannt geben bin echt schon gespannt danke schon man

hoffe das ist nicht zuviel verlangt :oops:
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hmm, also ich hab eigentlich selbst nur Shimano (Slade 2500FB, Stradic 2500FA und Exage 1000FA), tendiere auch zu Shimano, aber wenn dann mit Frontbremse. Nehm einfach mal eine der Rollen im Laden in die Hand, am besten mal auf deine Rute (wegen Balance), und dann entscheidest du dich. Geht so am einfachsten.
 

WallinatoR

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
28. April 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
jaschon klar hab auch schon ein paar rollen aber würde mich mal interresieren was bei so ner abstimmung raus kommt

am besten als antwort einfach schreiben

zb. shimano exeller und technium

später bin ich dann gespannt welche rollen am beliebtesten sind
am besten nur die rollen reinschreiben ohne erklärung usw macht das auswerten einfacher

nich falsch verstehen ich will keine kaufempfehlung sondern einfach mal ne abstimmung
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ich persönlich würde zu einer der Technium´s oder der Stradic tendieren,aber wie schon gesagt,wäre es das Beste du gehst zum Dealer mit deiner Rute und montierst sie mal alle.Dann siehst du wie sie in der Hand liegen und wie die Balance ist.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
So wie ich das sehe, soll man 3 !!! Modelle raussuchen:
Technium FA
Technium FB
Stradic FB

Die Rheinenfolge hat nichts zu bedeuten!
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ich kann mir aus den Modellen keine aussuchen die ich nicht beurteilen kann wenn ich sie noch nicht gefischt hab.Dann eben Stradic und Technium,davon gefällt mir die Stradic immernoch besser.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich sage nur Stradic, habe selber ne 2500er und überlege noch ne 4000er zu kaufen, auch wenn die mitlerweile (leider) aus Malaysia kommt :?

Mfg Flo
 

-Ben-

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Ryobi Zauber.
Würde ich jedenfalls auf jeden Fall nehmen.

Wenns unbedingt ne Shimano werden soll, dann die Technium FA (Mit Friction Ring)

Aber ich glaube mit der zauber bist du bestens bedient
 

Oben