Rolle sucht Rute (Zodias 270 M-2?)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ceekay

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2018
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
38
Alter
33
Ort
Oberösterreich/Linz
Hey Leute :D

Hab jetzt in der Corona Zeit mal den Keller ein bisschen aufgeräumt und da ist meine Spinning Kombo mit einer Stradic 3000 aufgetaucht.

Da ich nur mehr mit der Baitcaster unterwegs bin hab ich die ganz vergessen. Leider ist die dazugehörige Rute gebrochen und ich überleg jetzt mir eine Shimano Zodias 270 M-2 (5-15g) zuzulegen.

Aber ich glaub das die Rolle ein bisschen zu groß ist für die Rute oder was meint ihr?

Lg
Chris
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Je nach Größe des Startrings nutze ich immer 2500 oder 3000er Spinnrollen ab einer ML-Rute.
Also von dem her sollte das super passen.

Nachtrag:

Ein Beispiel wo dieses Schema nicht passt ist z.B. die Palms Lurkshooter (altes Modell) die mit 15g angegeben ist.
Bei der wurde ein kleiner Startring verbaut und eine 2000er Rolle passt da besser.
2500er würde sicher auch gehen - aber ich optimiere gerne an unnötigen Dingen :D ...
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Da ich nur mehr mit der Baitcaster unterwegs bin hab ich die ganz vergessen. Leider ist die dazugehörige Rute gebrochen und ich überleg jetzt mir eine Shimano Zodias 270 M-2 (5-15g) zuzulegen.
In dem Fall schlage ich vor das du deine Stradic verkaufst. Sonst landet die neue Rute wieder im Keller und wird vergessen. ;)
 

Ceekay

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2018
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
38
Alter
33
Ort
Oberösterreich/Linz
@Marc@BA Perfekt danke, dann wird es demnächst Zuwachs der Shimano Serie geben :grinning:

@Stachelkalle Haha an das selbe hab ich Anfangs auch gedacht :rolleyes::joycat: Jedoch war die Rolle auf einer zu schweren Rute die ich kaum genutzt habe bevor sie ein Kumpel geschrottet hat :expressionless:. Und jetzt werd ich auf die leichte Baitcaster Mono aufspulen und die Zodias zum Jiggen nutzen.
 

Oben