Rolle "Made in Germany" als Geschenk fürs Ausland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maberade

Bibi Barschberg
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte einem alten Bekannten, der in den USA lebt, eine Rolle aus Deutschland zur Hochzeit schenken. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine leichte Spinnfischrolle (2500) fürs Angeln auf Barsch und Forelle geben? Was mir wichtig ist, ist dass die Rolle auch "Made in Germany" ist, da Deutsche Waren "drüben" einen hohen Stellenwert besitzen und als etwas Besonderes gelten. Ich denke also z.B. an eine D.A.M. Rolle, wobei ich selbst keine besitze und nicht weiss, ob die auch in Deutschland gefertigt werden.

Vielleicht hat jemand selbst eine Rolle oder kennt eine, die er mir empfehlen kann. Der Preis sollte 80€ nicht unbedingt überschreiten.

Vielen Dank schonmal!

maberade
 

dani_carp

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
96
meines wissens nach werden leider keine rollen mehr in deutschland gefertigt und wenn doch dann würden diese die 80€ marke knacken.
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Hiho,

Wenn es ein Hochzeitsgeschenk werden soll, dann schau doch mal nach ein paar "antikeren" Rollen aus dem hause DAM. Bei Ebay gehen die teilweise recht günstig raus und es ist mal was anderes und auch für die Amis was besonderes. Such einfach mal bei Ebay nach DAM Quick Finessa, ich fände das eine nette Alternative :D

Eine Rolle zum fischen sollte er sich lieber in USA kaufen, da hat er die bessere Auswahl.

Gruß Jörg
 

maberade

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge!

@ JoergR: Die Idee ist nicht schlecht. Ich werd mal sehen, ob ich was finden kann.Die Antike Rolle sollte als Geschenk natürlich noch in sehr guter Verfassung sein. Da bin ich bei ebay immer etwas skeptisch.

@Stockfischer: Den Link kann ich leider (bei der Arbeit) nicht öffnen. Wenn es sich aber, wie es in der Adresse steht, um die quick 1000p handelt, dann wird diese das Preislimit deutlich überschreiten. Vielen Dank jedoch.

Ich denke ich werd mir, wenn ich bei ebay nicht fündig werde, was anderes überlegen müssen.

Grüße

maberade
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Bei Fliegenrollen wäre es leichter (Henschel, Stenzel, Vössler) aber da würde es an den 80€ scheitern...
 

Oben