• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
855
den Vorgänger hat mir oben ja auch schon @Kato77 empfohlen
Den Vorgänger, der noch erhältlich ist, fand ich wirklich gut. Ich meine, dass sie nicht magsealed ist. Die lief smooth und ich fand die Bremse auch besser als die der Fuego/Caldia. Habe sie mir damals aber auch gekauft, weil sie farblich perfekt zur Rock n Force passte und ich nur gute Reviews gelesen hatte. Die 2500S Tatula ist auch etwas kleiner als vergleichbare Shimano 2500er Modelle, zumindest was den Body betrifft. Spulendurchmesser etc. habe ich nicht gemessen.

Lightray

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Ich war heute nochmal im Laden und haben X verschiedene Rollen drauf gehabt. Es ist nun eine Tatula geworden, genauer eine 23 Tatula FC LT2500SS-QD.
Die Rolle passt perfekt zur HR-Rute und ich bin happy!
Vielen Dank an alle! Eure Tipps haben mir sehr geholfen eine Entscheidung zu treffen!

LG Ray

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.193
So, ich habe mich jetzt mal etwas weiter eingelesen... Im Moment würde ich eine aktuelle Vanford FA in 2000 oder 2500 nehmen. Ich habe auch gerade bei einem meiner Vertrauenshändler angerufen bei dem ich die Rollen morgen mal auf meine Rute schrauben kann.
Er legte mir als Alternative noch die aktuelle Daiwa 23 Tabula QD nahe (den Vorgänger hat mir oben ja auch schon @Kato77 empfohlen). Ansicht macht die auch einen guten Eindruck und ich werde ihr morgen eine Chance geben. Allerdings hat sie dieses "Quick Drag"-System dem ich nicht so ganz traue. Hat hier jemand Erfahrung?

LG Ray

Das QD kenn ich aus dem Karpfenbereich, da funktioniert es einwandfrei.

Oben