Rolle fürs werfen von 2gr-10gr - Grundsatzdiskussion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Hier erhältliche BCs die ab 3.5gr out of Box machen sind zB Aledbaran BFS und Revo MGXtreme.
Wenn die Jungs von Abu der MGXtreme noch ne ordentliche Shallow Spool verpasst hätten wäre sie wirklich absolut top.
Von der Performance her mit den Keramiklagern die sie drinn hat und der knapp 10gr schweren Spule fand ich sie besser als die Alde BFS.
Schon allein was die Ausstattung angeht Carbonhandle, ansehnlicher Dragstar, voll gelagerte Knobs, clicker an der Spulenbremse....
Was mir nicht zugesagt hat die extreme Leichtbauweise das an allen möglichen Stellen der Frame Material abgetragen wurde nur damit man in der Werbung den Titel leichteste BC hat.... ist doch völlig Wurst ob ne Reel jetzt 138 oder 168gr wiegt dafür aber ne vernünftige Aluframe hat...
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Hm, mich persönlich sprechen die Shimanos (in diesem Fall Aldebaran) doch deutlich mehr als ne Abu (MGXtreme).
War mir nur nicht sicher ob es denn ne neue Limited sein muss. Hat die überhaupt schon jemand? Man müsse sie wohl ohnehin in Japan bestellen. :shock:
 
S

scorpion1

Gast
Die Limited hat ne etwas leichtere Spule soll aber nochmal merklich besser performen als die normale Alde BFS laut ersten Eindrücken bei F4M... in einer FB Gruppe steht sei wochen eine neue limited drinn für 330€ glaub ich
Klavierlacklackierung, Swept Handle und ein anderer Lineguide sind weitere Änderungen
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Ja das mit fb gruppe hatte ich schonmal gehört bloß gefunden hab ich die noch nicht :)

Edit:
Falls du weist wo genau kannste mir ma bitte per pn zukommen lassen

Grüße Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben