1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rolle fürs UL-fischen

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von Daniel921, 14. Mai 2007.

  1. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    hallo leute
    ich habe mal eine frage zum thema rollen.
    welche rolle empfehlt ihr mir fürs dropshotten,twitchen mit suspendern,(heisst doch so,oder?) twistern und fischen mit t-rigs. die rute hat ein wurfgewicht von 5-25.welche rolle und welche grösse empfehlt ihr mir?
    Preisspanne 50-80€
     
  2. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    ich habe schon an die red arc von spro 10100 die hat eine schnurfassung von 100m 0.24mm schnur GUT ? oder nicht?
     
  3. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ul-fischen...naja...l-fischen passt ehr...die rolle bekomme ich demnächst auch...ich habe schon die 10400 und bin sehr begeistert...sollte auf jeden fall geeiget sein...wie lang ist den die rute?
     
  4. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    10100er Arc wenn du schon eine hast-die hat die richtige Größe,brauchst keine andere kaufen! :wink:
     
  5. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    Schau Dir mal die Symetre von Shimano an. Für mich stimmt da Preis/Leistung für die feine Angelei.

    Petri!

    Ray
     
  6. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Hätte ich ihm auch empfohlen,fische diese und bin begeistert von dem kleinen Ding!
    Doch wenn er die kleine Arc hat kann er diese benutzen bei dem angegebenen WG. auch wenn er keine Angaben über die Länge der Rute gemacht hat denke ich das sie gut passt-vermute mal über 1,80m.

    Habe die Symetre an ner 1,80er Berkley SSGS mit gekürztem Griff... :D
     

    Anhänge:

  7. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    ja also die rute ist 2.70m und die andere so 2.10m.wie teuer ist denn die symetre?hat die ne ersatzspule und aus welchem material?
     
  8. jb

    jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    O-Burg
    Schon mal was von g o o g l e gehört? 8O
     
  9. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    jb :lol:

    Die Symetre kostet um die 80€ und hat 2 Alu Spulen...
    über Google findest sie aber auch,da hat jb recht :wink:

    Wozu aber Geld ausgeben wenn ne passende gute Rolle schon hast?? :?
    Ab ner 2,10er Rute würde ich sowieso nicht unter ner 1000er Rolle gehn!
     
  10. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    sorry ich hab am ende das wort ,,gedacht" vergessen
    von der erfindung google hab ich schon was von gehört :lol:
     

Diese Seite empfehlen