• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
603
Alter
45
Hi, schlummern da zwei Slammer in den Kartons?
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
507
Alter
56
Ort
Neuss
Ich habe eine 8000er Daiwa BG. Damit gehe ich in Frankreich auch auf die großen Jungs. Für 100 Euro eine geile Rolle. Wir nutzen auch die 4500er Größe an der Welsspinnrute. Preis - Leistungsmäßig ist die Serie unschlagbar.
Danke für deinen Tipp. Ich suche zum Einstieg in das Spinnfischen auf Waller nach einer empfehlenswerten Rolle. Preisgrenze ca. 200 €. Bekomme ich dafür im Verhältnis zu deiner Empfehlung eine deutlich bessere Rolle, oder ist die Daiwa BG völlig ausreichend? Meine ersten Versuche werde ich in Südfrankreich starten (als Abwechslung zum Karpfenfischen dort), es könnte also (mit Anfängerglück) auch ein guter Fisch einsteigen.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Ja, das wickelbild der slammer ist... naja.. schei..., das kann die bg viel besser.
Wemn du es "leicht" versuchen willst, nimm die 4000er, ansonsten die 5000 (gleicher body wie 4500, aber grössere spule). Alternativ shimi spheros oder saragosa - oder quantum cabo / boca, um mal was ausser dem Üblichen zu nennen.
 

Oben