Rolle für TICT UTR 75 Tcaro-TOR

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Hallo zusammen,

ich habe eine TICT UTR 75 im Zulauf und brauche nun noch eine passende Rolle. Laut meinen Recherchen hier im Forum und auf Youtube, sollte die Rute mit einer 175g / 185g Rolle gut ausbalanciert sein.
Die Rolle sollte farblich zur Rute gut passen.

Auf dem Schirm habe ich:
- Daiwa Caldia LT 2000s (keine Goldakzente aber sollte ja dennoch gut aussehen)
- Steez Typ ii
- Daiwa Exist 2003 (2015er Modell)
- Daiwa Luvias LT 2500

Ich habe bisher ehrlich gesagt noch keine High-End Stationärrolle gefischt und mich bisher auch bisschen gesträubt 300+ Euro für eine Stationärrolle auszugeben. Die Daiwa Caldia LT 1000s und eine Prorext LTD 2000 waren bisher meine "besten" Stationärrollen und ich war soweit auch ganz zufrieden damit. Mein Verstand sagt mir aufgrund des Preises zur Caldia LT zu greifen (habe die 1000s auf einer Tict 611sis) aber irgendwie bin ich auch neugierig mal den Schritt zu "Highend" bei den Stationär-Rollen zu wagen. Infos zu den einzelnen Rollen habe ich hier im Forum gefunden aber im direkten Vergleich der 3 teureren Rollen, fällt es mir ein bisschen schwer einen Favoriten zu picken... evtl.hat ja jemand alle 3 oder zumindest 2 davon gefischt und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

EDIT: Hat sich erledigt, habe mich letztendlich für eine Daiwa Theory 2506 entschieden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben