Rolle für Team Series - Twitchbait

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

khagelay

Bibi Barschberg
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Manchmal bekommt man tolle Geschenke, aber dann weiss man nicht weiter. Bekam gestern von meiner Frau folgende Rute geschenkt (nachdem sie ja selber fischt wohl an sich selbst auch ein wenig):
American Rodsmiths: Team Series - Twitchbait
Einteilig
Ködergewicht: 7g - 10,5g (1/4 oz. - 3/8 oz.)
Aktion: Medium/Fast
Länge: ca. 1,83 m (6 ft.)
Gewicht: ca. 120 g

Super Rute, aber jetzt fehlt natürlich die passende Ultralight Multi; Meine Preisvorstellubng liegt bei ca. 200-300€. Sehe ich das richtig, dass in D oder Ö keine passenden Rollen erhältlich sind? Die Suchfunktion hier hat ja vieles ergeben, aber so schlau bin ich nicht geworden (oder erst recht verwirrt). In Amiland und Japan gibt es ja passende Rollen, aber welche nun?

Grüße an alle
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
In Deutschland erhälst du soweit alles von Ventio bis Revo Premier. Die Revo kostet dich ca 150-200€ und ist ein super Röllchen. Die wirft soweit alles ab 4g mit ein wenig Übung. Wenn du die Rolle noch mit anderen Lagern tunest wirfst sie sich selbst mit leichten Ködern richtig geil!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
So isset - Premier.
Bist du geübter Multiuser?
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
In Deutschland zu erhalten ist auch die Shimano Chronarch 51mg. Ich hab sie selber und bin sehr zufrieden.Dei Rolle ist einfach unglaublich leicht und filigran. Ich schaff Köder ab 4,5 g, bin aber auch noch nicht so der Freak, da fehlt mir noch die Übung.
Ich denke, mit ihr lässt sich das sehr leichte Spektrum ab 4 g besser bewältigen als mit ner premier. Wenn es allerdings wirklich nur mit Ködern ab 7g losgehen soll, dann ist ne premier wirklich sinnvoller und günstiger denke ich.

Phillip
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
phillip schrieb:
In Deutschland zu erhalten ist auch die Shimano Chronarch 51mg. Ich hab sie selber und bin sehr zufrieden.Dei Rolle ist einfach unglaublich leicht und filigran. Ich schaff Köder ab 4,5 g, bin aber auch noch nicht so der Freak, da fehlt mir noch die Übung.
Ich denke, mit ihr lässt sich das sehr leichte Spektrum ab 4 g besser bewältigen als mit ner premier. Wenn es allerdings wirklich nur mit Ködern ab 7g losgehen soll, dann ist ne premier wirklich sinnvoller und günstiger denke ich.

Phillip

Mit Abec7 Tuning funzt die Premier meiner Erfahrung nach defintiv besser als die Chronarch!
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Shimano Core, zufällig verkaufe ich grad eine ;-)
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Was heisst das genau? Ich kenn mich mit Rollentuning nicht so aus...
Muss man da nicht auch noch teurere Teile dazukaufen?

Phillip

Edit: Ist auf Makomatic bezogen
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
phillip schrieb:
Was heisst das genau? Ich kenn mich mit Rollentuning nicht so aus...
Muss man da nicht auch noch teurere Teile dazukaufen?

Phillip

Edit: Ist auf Makromatic bezogen

Nix teuer - warte mal ein paar Tage ab - dann gibts hier jede Menge Info...aber psssst. :wink:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Na dann bin ich aber mal gespannt! :)

Kann man das Tuning aber nicht auch mir der Chronarch durchführen? dann müsste sie doch wieder ein bisschen besser sein...
 

khagelay

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe mich entschieden für die Shimano Curado 201 E7. Ist zwar etwas schwerer, aber die Bremse ist einfach besser als bei bei Premier. Ob sie 7g schafft werde ich ncoh sehen; ansonsten Tunen

Danke für die Mühe
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
makomatic schrieb:
Nix teuer - warte mal ein paar Tage ab - dann gibts hier jede Menge Info...aber psssst. :wink:
Ich freu mich jetzt schon drauf! :D


Und ich warte..... und warte..........und warte.............. wie siehts aus?? :cry:
 

Oben