Rolle für Penzill 4-17gr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michi09

Belly Burner
Registriert
29. September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
KLE
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für meine WFT Penzill 4-17gr.
Hatte mir eigentlich eine Red Arc 10100 dazu bestellt, jedoch musste ich jetzt nach 2-3 Ausflügen feststellen, dass sie etwas zu klein ist.

Wie dem auch sei, vielleicht hat ja jemand eben diesselbe Rute und eine passende Rolle daran ;)
Zur Preisvorstellung ganz einfach: Preis und Leistung sollten stimmen.

Bin sehr dankbar für eure Vorschläge!
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Re: Rolle für Penzill 7-21gr

Hallo,

du meinst sicher 7-28g, oder?

Fische ich selbst, zusammen mit einer 2000er Penn Fierce und 12er Spiderwire Invisibraid. Hatte noch nie das geringste Prob....
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Re: Rolle für Penzill 7-21gr

Hallo,

Ich hab auf meiner Pencil (7-28gr.) ne Penn Atlantis 2000 drauf - ist zwar ne recht schwere Rolle, aber eben sehr solide! Außerdem siehts gut aus :D

Gruß Dirk
 

Michi09

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
KLE
Re: Rolle für Penzill 7-21gr

4-17gr meinte ich, noch etwas zerstreut heute morgen ;)
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
2500er Shimano Größe dürfte gut passen, hab auf meiner penzill(eine Nummer leichter als deine) ne 2500er fireblood, mach Sicht gut :)

Viele Grüße

Lasse
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
...fische an meiner Penzill 4-15 gr., eine 3000er Stradic Ci 4, finde die Kombination sehr stimmig und ausgewogen!

greets
 

Gunnar05

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
NWM/SN
Ich hab an meiner Penzill ne 2500er Exage FC und bin sehr zufrieden damit. An meiner - 6,5g Penzill ist ne 1000er Exage und das passt auch ganz gut. Für den Kurs der Exage kann man nicht allzuviel verkehrt machen, wenns besser sein soll muss man auch gleich ordentlich draufpacken.
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
ist vielleicht für den OP nicht mehr interessant, aber ich hab auf meiner penzill 1.95m/4-15g ne sargus 2000er drauf, schwerpunkt ist ungefähr auf ende vorderer rollenfuss. find sehr ausgewogen das ganze.
 

Oben