1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rolle für Penzill 4-17gr

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Michi09, 27. Mai 2012.

  1. Michi09

    Michi09 Belly Burner

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    KLE
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für meine WFT Penzill 4-17gr.
    Hatte mir eigentlich eine Red Arc 10100 dazu bestellt, jedoch musste ich jetzt nach 2-3 Ausflügen feststellen, dass sie etwas zu klein ist.

    Wie dem auch sei, vielleicht hat ja jemand eben diesselbe Rute und eine passende Rolle daran ;)
    Zur Preisvorstellung ganz einfach: Preis und Leistung sollten stimmen.

    Bin sehr dankbar für eure Vorschläge!
     
  2. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Re: Rolle für Penzill 7-21gr

    Hallo,

    du meinst sicher 7-28g, oder?

    Fische ich selbst, zusammen mit einer 2000er Penn Fierce und 12er Spiderwire Invisibraid. Hatte noch nie das geringste Prob....
     
  3. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Re: Rolle für Penzill 7-21gr

    Hallo,

    Ich hab auf meiner Pencil (7-28gr.) ne Penn Atlantis 2000 drauf - ist zwar ne recht schwere Rolle, aber eben sehr solide! Außerdem siehts gut aus :D

    Gruß Dirk
     
  4. Michi09

    Michi09 Belly Burner

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    KLE
    Re: Rolle für Penzill 7-21gr

    4-17gr meinte ich, noch etwas zerstreut heute morgen ;)
     
  5. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    2500er Shimano Größe dürfte gut passen, hab auf meiner penzill(eine Nummer leichter als deine) ne 2500er fireblood, mach Sicht gut :)

    Viele Grüße

    Lasse
     
  6. pike64

    pike64 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelze
    ...fische an meiner Penzill 4-15 gr., eine 3000er Stradic Ci 4, finde die Kombination sehr stimmig und ausgewogen!

    greets
     
  7. Gunnar05

    Gunnar05 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NWM/SN
    Ich hab an meiner Penzill ne 2500er Exage FC und bin sehr zufrieden damit. An meiner - 6,5g Penzill ist ne 1000er Exage und das passt auch ganz gut. Für den Kurs der Exage kann man nicht allzuviel verkehrt machen, wenns besser sein soll muss man auch gleich ordentlich draufpacken.
     
  8. barschzanker

    barschzanker Nachläufer

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    ist vielleicht für den OP nicht mehr interessant, aber ich hab auf meiner penzill 1.95m/4-15g ne sargus 2000er drauf, schwerpunkt ist ungefähr auf ende vorderer rollenfuss. find sehr ausgewogen das ganze.
     

Diese Seite empfehlen