Rolle für Nays NXT 7 bis 28 g Baitcast

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thepike

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
30
Ich werfe mit der 71 slx xt dc gleich weit und bedeutend entspannter sobald ein bisschen Wind aufkommt im Vergleich zu anderen Rollen in dem Bereich. (Abu revo exd, Daiwa tatula 105, Abu mgxtreme2) Die Spule hat gerade so kein Spiel mehr und das Dc System ist auf 1 oder 2.

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.740
Na doch nicht weit genug heißt ich komme nicht weit raus damit.. mit meine Zillion komme ich weiter und mit meine tatula
Und daher die Frage warum dann nicht eine Rolle nimmst mir denen du bereits akzeptable Wurfweite erreichst.

Ich fische in der Range ne Abu Revo Premier 4 und bin gut zufrieden.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.694
Gibst doch Auswahl ohne Ende für jeden Geldbeutel und Geschmack...
Selbst habe ich nur eher günstige BCs im Einsatz, wie 71 SLXen (ohne DC), Curado 71 (alte, wie neue), Okuma Hakai... Alle machen einen guten bis sehr guten Job.
Dagegen durfte mich die 80er Tatula schnell wieder verlassen da das Magnetbremssystem mies war.

Muehe

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
94
Hast du sie so eingestellt dass sie grade so kein Spiel mehr hat? Nicht so dass der Köder langsam runtergeht

Hast du andere Rollen an der Rute ausprobiert?

Muehe

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
94
Er soll eben nicht langsam runtergehen, Spulenbremse aufdrehen so dass sie links rechts wackelt und dann langsam zudrehen bis sie nicht mehr wackelt, nicht weiter
Guck mal in dem Video
Ab 1 Minute 20 Sekunden ca.

Zuletzt bearbeitet:

Fishing Thomas

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Er soll eben nicht langsam runtergehen, Spulenbremse aufdrehen so dass sie links rechts wackelt und dann langsam zudrehen bis sie nicht mehr wackelt, nicht weiter
Guck mal in dem Video
Ab 1 Minute 20 Sekunden ca.
Ah ok schau ich mal naja ich mus trotzdem mal schauen was es noch so an gute Rollen gibt vielleicht mal wat ganz anders als daiwa oder Shimano

Fishing Thomas

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich würde ja vor schlagen, Du setzt dich mit der Funktionsweise einer BC auseinander. Infos gibt's hier reichlich.
Man kann natürlich auch den anspruchsvollen finanziellen Weg gehen. Muss jeder selber wissen.
Hab ich schon weis wie die funktionieren Angel 4 Jahre schon Baitcas.. Kenn blos nicht jede schraube mit name was man auch nicht muss habe auch andere Sachen im Kopf die wichtiger sind .. habe 4 Baitcast Rollen 3 Daiwa und 1 abu Garcia wollte mal was anders und habe darauf hin mal Shimano probiert und bin halt mit dem Model unzufrieden

Oben