Rolle für JigWhip 255 7-35g gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Moin moin,
Da ich bisher immer auf allen Ruten die Vanford habe, jetzt aber irgendwie die 2500er ein „Klacken“ bei jeder Umdrehung hat, bin ich am überlegen mir mal ein bisschen was zu gönnen für meine neue Jigwhip 7-35g. Leider Habe ich im Bereich >200€ keine Ahnung was wirklich gut und passend wäre. Hier mal der Fragebogen

1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ X ] Beides

3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[ ] UL (-5g)
[ ] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[x] M (-20g)
[X] MH (-30g)
[ ] H (-70g)
[ ] XH (-120g) oder noch höher.... bitte angeben...

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar....Jigspinner, chatterbait bis ~14g
[ x] Softbaits, und zwar...3-5“ Gummis mit 5-15h

5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[ x ] Ja, selten (1-2x im Jahr für je 3 Tage)
[ ] Nein

6. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Reine Lust mal etwas mehr auszugeben :)

7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
_______250-400______ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

8. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
[ ] Nein
[ x ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): vanquish, Exsense
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
 

Raivel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Danke erstmal für alle Antworten :) Die Twin Power scheint ja einen guten Stand zu haben. Die Ballistic schau ich mir auch mal an, aber so vom reinen lesen auf Websites schneidet die TP auch echt gut ab.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
+1 für Twinpower oder Exsence wenn man auf Schwarz steht :cool:
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
die exsence ist schon sehr schick. einziges Manko: die Kurbel ist ne klappbare einschraubkurbel - habe das Modell aus 2019(?), das zeitlich zur Stella FI passt.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Sustain ist auch nen gutes Röllchen. War eine meiner ersten hochpreisigen Rollen und tut bis heute Ihren Dienst. Kann ich auch bedenkenlos empfehlen.
 

JLN

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
101
Alter
30
Ort
Bochum
Eine gebrauchte Stella FJ würde auch in Frage kommen.
 

Oben