• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bierjunge

Keschergehilfe
Registriert
20. September 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach der passenden Rolle für meine Hearty Rise Predator PR-892MH in 2,66m Länge. Es handelt sich um die Ausführung mit der Harkenöse und den Kontergewichten.

Ich möchte die Rute mit Rolle an Fließgewässern wie dem Rhein oder am Kanal auf Hecht und Zander benutzen. Geführt werden sollen verschiedene Köder. Vom Easy Shiner in 4" über Wobbler und die üblichen Hechtköder.
Ins Auge gefasst habe ich bisher die Daiwa Caldia in 3000er Größe.

Vielleicht kann mir jemand etwas zu der passen Größe sagen.

Vielen Dank!
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Eine 3000er Daiwa passt ganz gut von der Größe her.

Ich selber fische eine 4000er Twin Power an der Rute und finde das hamoniert ganz gut von der Größe her.....
 

Bierjunge

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
20. September 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Schwanke noch bei der Caldia zwischen den Größen 3000A sowie 2508A. Diese wiegen jeweils 230 sowie 260 Gramm. Was meint ihr welches besser für die Rute passen würde?
Für gröberes Hechtangeln am Bodden etc. besitze ich eine 260er Penn Slammer.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
92
Für eine MH reicht die 2508er Caldia locker aus.
Die is ziemlich stabil.[emoji108]

Gruß, Felix
 
J

johannabeetle

Gast
Ich würde auf jeden Fall die 3000er nehmen. 260g passen gut an die Predator. Die wirft ja auch recht dicke Schlappen, so dass etwas mehr Robustheit Sinn macht.
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Etwas aus dem Hause Shimano kommt nicht in Frage?
 

Oben