Rolle für Hearty Rise Night Attack 832H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Ich möchte mir die Hearty Rise Night attack H für das Zanderangeln bei uns am Main dieses Jahr anschaffen. Gefischt werden 10-18g Jigs und schlanke 4Inch Trailer. Jetzt fehlt mir noch die passende Rolle. Bin eigentlich ehr der Baitcaster, aber für Zander find ich ne Spinning interessanter schon wegen der Wurfweite oder meinem Wurfkönnen. Bei den Baitcastern fische ich nur Daiwa (Steez und Morethan) bei meiner einzig vorhandenen L-Spinning habe ich ne 2004er Certate drauf, bin damit sehr zufrieden.
Aktuell schwanke ich zwischen einer 2500er Certate und einer Shimano Vanquish C3000. Hatte die Vanquish letzten in der Hand und muss schon sagen, die ist ultra leicht. Habt ihr Erfahrungen oder auch gerne alternative Vorschläge Für meine Kombo. Preis sollte +- 400 EUR für die Rolle sein.
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Ich glaub, alle die mit einer Certate o. Vanquish fischen sind sehr zufrieden.

Bei Deiner Frage geht es doch eher um eine optische Entscheidung.

Ich würde mich an Deiner Stelle für eine Shimano Exsence oder Shimano Vanquish entscheiden, da die Twin Power XD optisch leider nicht passt.

83-89cm Schnureinzug mag ich am liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
In Bezug auf die Certate LT…ich persönlich würde eventuell eher zur 3000er mit dem etwas größeren Body und der längeren Kurbel tendieren. Bei Jigs ab 15g aufwärts empfinde ich die Kraftübertragung etwas angenehmer. Die 2500er Certate nutze ich daher auf einer leichteren Rute.
 

feederfan1990

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
41
Alter
33
Also ich habe eine ältere Certate drauf, die müsste einer 4000er Shimano entsprechen. Ich finde das harmoniert gut von der Balance..ich fische aber gerne eine Nummer größer auf der Rute, da das Handteil ja sehr kurz ist.

VG
 

Mmoses

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Danke erstmal für eure Antworten. Werde nächste Woche mal schauen ob ich mit Rollen im Laden mal anschauen kann. Eine Frage habe ich noch zur Rute. Ich schwanke nun doch wieder. Man liest ja über die Night attack recht wenig. Kann hier jemand berichten was das wohlgühlgewicht angeht. Mir schwirrt gerade auch die lesath du mh in 240cm im Kopf rum. Kann jemand zu beiden seine Erfahrungen teilen.
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
ich würde zur Certate greifen, auf meiner Bullseye Beast fische ich die 4000er und das passt perfekt.....obwohl ich mehr UL fische komme ich mit der Größe gut klar.... Die Nightattack gefiel mir von der Haptik nicht wirklich....da gefallen mir die JigWhips von Bullseye besser....oder wenn es ne HR sein soll...die Predator III
 

Oben