• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Guten Abend,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Rolle für meien Poison Adrena 172H. Ich nutze die Rute für das Rhein Buhnen/Altarm jiggen, jedoch auch mit dem Bellyboot auf einem großen Maar. Maximal 35 Gesamtgewicht wird geworfen.
Aktuell nutze ich dafür eine Curado DC, welche ich weiterhin bei windigem Wetter nutzen werde. Für gutes Wetter soll noch eine Rolle für etwas mehr Wurfweite her. Ich nutze die Rollen natürlich auch für andere Ruten. Ist jetzt nicht so dass ich eine Rute mit 2 Teuren Rollen versehen möchte. Jedoch soll es für diese Rute optimiert sein.

Zur Auswahl stehen bisher die Shimano Metanium MGL 151, eine Daiwa Steez A TW 1016, die Daiwa Zillion SV TW 1000 SV Boost und die Steez A TW HLC.

Gibt es da noch ein paar welche ich mir angucken sollte, bzw. sollte ich aus der Auswahl etwas streichen, was nicht wirklich passen würde.

Danke schonmal und einen schönen Abend
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.787
Bantam würde ich mit dazu nehmen.
Die Steezen würde ich rausnehmen, wenn dir Wurfweite eben wichtig ist.
Metanium aus deiner Liste würde ich nehmen, wenn nur die zur Auswahl stehen.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Die Bantam wäre mein heissester Kandidat.
Hab sie auf der Expride 173 XH und auf der NRX 854 JWR.
 

Oben