rolle für die skelletor II ... welche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
joa also zur suche steht eine oben genannte rolle..
zielfisch ist natürlich vorallem hecht und zander ^^ rute wird die 3 meter version ...
zum thema rolle bin ich leider etwas ratlos und hoffe daher auf antworten ^^ preisniveau so bis 250 euro.
dankesehr
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
3000 - 4000 Shimano TwinPower ... falls noch im Preisrahmen die Japanische.
Gruß
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Naja ich habe meine Skelli ohne Wehmut verkauft *g* Bin mit meiner Days 1000 mal zufridener !!!
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
also ich hab auf meiner skelli 2.40
ne 2500 seido ft von shimano drauf
und mit der bin ich wirklich sehr zufrieden
sie ist sehr zuverlässig usw.....
also für die 3 meter version hätte ich auch
die grössen die oben schon genannt wurden
genommen!!!

LG PH94
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
Kann dir auch die Twin Power FB empfehlen wirklich geiles Ding konnte die schon paar mal fischen und die Rolle ist wirklich geil.Die neue FC würde Ich mir noch nicht kaufen da noch nicht so viele erfahrungsberichte vorhanden sind und bei nem Zinkgetriebe bräuchte Ich schon die Meinung von ein Paar leute die diese fischen.
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Hatte 2 Jahre lang die 10400er RedArc drauf, jetzt schmückt seit ein paar Wochen eine Penn Slammer 360 die Skelli und macht sich wirklich saugut dabei. Gibt es eben in diversen Shops für unter 100 € :D
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
wie geil ^^
naja also shimano klingt an sich schonmal ganz nett
wobei man bei einer penn auch kaum was falsch machen kann ...
ich bedanke mich für die zahlreichen antworten, hat geholfen ;)
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
wollt mir ne shimano stradic kuafen..nur welche passt da am besten zu?

2,70 ausführung...
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ich würd die entweder die shimano stradic vorschlagen dann hast du noch geld über für koeder :D oder du tust noch ein bischen was drauf und hlst du dir shimano fire blood die geilste rolle kostete aber auch ein bischen was :D
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Mepp´s schrieb:
Ich hätte dir auch ne "arc" von Spro vorgeschlagen.

neee, ich brauch ne rolle mit hoher übersetzung...es wird ne stradic 4000 fb oder sowas in der richtung, muß nur noch ein shop finden , wo ich die günstig herbekomme...

wenn man die aus usa bestellt, kann ich die doppelkurbel nachträglich ranbauen ?
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
in den nächten tagen kommt zu mir eine stradic 4000 fc 8) und die passende powerpro aus den usa :lol:
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
585
Ort
NRW
Also im winter fische ich die 3m skelli mit einer 25ooer shimano technium fb, hecht und zander kein problem schaft die combo locker....

gruß stick
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

bei Skeletor und Hecht fällt mir die 804 von Abu ein. Die habe ich auf der Thunderbone und das Teil ist klasse. Da du eine 3m Rute fischt und Hechteln willst, würde ich keine 2500er Rollengrössen fischen, um das noch schnell einzuwerfen. Die 3000er und 4000er balancieren die Rute deutlich besser aus und eine 2500er ist auf Dauer doch überlastet.
eine 4000er Seido sollte auch schnackeln, die läuft gut ist kräftig.
Ich habe mir gestern für meine 7-28g Skeletor zum Barscheln einen Penn Sargus in der 2000er Grösse gegönnt. Ich denke masl, die 3000er wär für deine Zwecke gut, da die Penn Rollen tendentiell schwerer sind brauchts für die Balance keine 4000er. Kräftig genug sollte eine 3000er Penn allemal sein.
Dann soll die Spro Blue Arc nicht vergessen werden. Meine Spro Rollen leisten mir schon einige Jahre lang gute Dienste.

Gruss
Michael
 

Headbanger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
echt cool das iwann immer paa leute was neues dazu schreiben aber mittlerweile hat sich das alles ein wenig geändert da mich der nähere drat zum fisch schon reizt. also bin ich jetz bei einer 2.40 skelli mit, ich will nicht lügen glaube aber, 4-24 g [?] und einer shimano seido fa 1000 ... einfach um kleine barsche zu spüren und auch große hechte und zander zu bändigen :) flexibel halt ^^

joa und die schnüre würd nu ne spiderwire stealth code red braid in 0.14 oder 0.12 das weiss ick noch nich ... aber schlimm das man so lange sucht und sich informiert eh man kauft :D nichmehrrrrr lange :D

MfG Headbanger
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ist eine 1000er Seido nicht bisl zu schwach dimensioniert, wenn es auch auf Hecht geht.
Wie schaut es mit der Balance aus? Setze evtl. mal Ruten- und Rollengewicht in Relation.
Ich neige halt dazu lieber bisl stärkerzu dimensionieren bei den Rollen.
Für deine Zwecke sollte locker eine 12er Spiderwire reichen, ggf. auch eine 10er. Mehr Tragkraft kannst du eh nicht nutzen.
Mit der Spiderwire, egal in welcher Farbe machst du nix verkehrt.
Noch etwas besser, aber auch teurer ist die Superbraid von Stren. Gute, günstige Alternative ist immer die Powerline von Gigafish (nur online).

Gruss
Michael
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
hallo

hab die stradic 4000 fc rangeschraubt ;) kopflastigkeit ist immer noch sehr extrem ! weiß jemand woher ich ne abschlußkappe bekomme ca. 40-50 g ?
 

Oben