Dienstag, 21.01.2020 | 06:41 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Rolle für Crazee Bass 662M?

Barsch-Alarm | Mobile
Rolle für Crazee Bass 662M?

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bruwator

Echo-Orakel
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
131
Hallo, habe jetzt als BC Anfänger 2 Stunden hier im Forum gelesen und gesucht, mit raucht der Schädel.
Die ganzen Abkürzungen und Modelle machen mich fertig.....
Habe hier eine Crazee bass 662M von Nippontackle und die soll mit einer BC bis 300 Euro bewaffnet werden. (passende Optik wäre auch von Vorteil)
Bisher Alirolle drauf zum Schuppern, das klapppt schon ganz gut, aber jetzt muss "Marke" ran.
Hauptgebiet klassich Gummi und Hardbait 5-15gr.
Haben hier leider keinen Händler der BC anbietet, sodass ich ganz auf Eure Empfehlungen zählen muss.
Aldebaran MGL hat mich angefixt, Preis natürlich über Limit, gibt´s da gute Empfehlungen "eine Kategorie drunter" oder sparen?
 

Hufish

Echo-Orakel
Mitglied seit
13. Januar 2019
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
246
Ich würde dir die daiwa alphas ct SV 70 empfehlen. Super Rolle für guten Kurs wenn du online eine findest. Denke das sie 5-15g perfekt abdeckt. Im bc thread ist ein sehr gutes Review mit Wurfweiten ect.
Grüße Marcel
 

bruwator

Echo-Orakel
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
131
Bin jetzt noch verwirrt bzgl. altem Modell 51(silberner Kurbelarm? ) und neuem Modell 51, ist das dann die MGL oder wieder was anderes?
Unterschiede in Performance? Ev. ist für mich die mit dem silbernen Kurbelarm etwas günstiger zu bekommen oder unterliegt die der Neuen 51 /MGL?
Danke für Infos, je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruwator

Echo-Orakel
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
131
Habe es immer noch nicht ganz durchschaut, aber mir jetzt die 51 MGL Hg bestellt....
 

fishing is life

Echo-Orakel
Mitglied seit
2. Dezember 2016
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
279
Ort
Rhena
Bei dem Wurfgewichtsbereich würde auch eine Curado 71 oder Scorpion 71 in Frage kommen. Hab zwar keinen direkten Vergleich mit der Alde, aber ich denke, dass dich alle der genannten Rollen zufrieden stellen sollten.
 

Oben