Rolle für Berkley Signa Pike Casting

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe bereits über die Suche versucht Informationen zu bekommen, teilweise hab ich auch was gefunden zur Rute, möchte aber nochmal genau wegen der passenden Rolle nachfragen:

Ich habe eine Berkley Signa Pike Casting (WG 50-100gr) bekommen und suche dafür nun eine passende Multi/Baitcaster Rolle.
Habe eine kleine günstige Baitcaster Rolle zuhause (Rozemeijer Saphir 3500), allerdings scheint die zu leicht für die Rute zu sein, zumindest nach meinem Gefühl.
Ich habe mich nun bereits in einigen Online-Shops umgeschaut und bin auf die Abu Garcia Ambassadeur 5501 C3 gestossen. Würde die zur Rute passen? Oder habt ihr andere Vorschläge? Der Preis sollte so zwischen 50 und max. 120 Euro liegen.

Danke schonmal für Eure Beiträge.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Ich denke schon das die paßt.Funktionieren würde auch ne C4(5601,6601)!
Kosten best. kleines bissl mehr!
weiss ja nicht wo du auf deine 5501 gestossen bist, aber bei ebay läuft eine noch bis Übermorgen!
Grüße
der Marco
 

milhouse

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Danke schonmal für die Infos.

Ich möchte halt einfach auch nicht eine zu grosse Rolle dran haben, mich stört es wenn so ein "klobiges" Ding an der Rute hängt :wink: und die Abu Rollen wirken etwas klobig, oder täusche ich mich da? Ich kenne halt bislang nur die kleinen Baitcaster-Rollen, andererseite (wie oben beschrieben) sollte die Rolle natürlich vom Gewicht her passen.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Naja die "normalen" Baitcaster(rund) wiegen auch nicht soviel mehr wie die Low-Profile Rollen!So wiegen Low Profile meist so zwischen 200 -250g!Und z.B. ne 5601 wiegt 280g!Der Unterschied ist hauptsächlich die Form der Rolle!
nochma Grüße
der Marco
 

Oben