• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deredi

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberösterreich
also ich bin ein exage fan und fische sie jetzt auch an allen spinnruten. die rollen haben für mich einfach das beste preis-leistungsverhältnis. meine sind aber nicht die neuen modelle sondern schon 2 jahre alt. wie viel sich da bei den wichtigen teilen geändert hat kann cih leider nicht sagen.

ich würd jedenfalls eher zu der 2500 greifen.

@ ChEf-DeNnIs: die code red find ich gar nicht so mies, allerdings erst bei 0,14 und stärker, da ist sie meine erste wahl... bei dünneren hab ich das gleiche problem und werde mal was anderes ausprobieren.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
und ich mag die spro passion in der größe 2500gibt es schon für knapp 30 euro und hat eine schöne feine bremse ist eine schöne rolle für das geld.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
deredi schrieb:
also ich bin ein exage fan und fische sie jetzt auch an allen spinnruten. die rollen haben für mich einfach das beste preis-leistungsverhältnis. meine sind aber nicht die neuen modelle sondern schon 2 jahre alt. wie viel sich da bei den wichtigen teilen geändert hat kann cih leider nicht sagen.

ich würd jedenfalls eher zu der 2500 greifen.

@ ChEf-DeNnIs: die code red find ich gar nicht so mies, allerdings erst bei 0,14 und stärker, da ist sie meine erste wahl... bei dünneren hab ich das gleiche problem und werde mal was anderes ausprobieren.

ich bin ein eingefleischter von fireline crystal, aber von der stroft gtp bin ich echt begeistert!die ist sehr empfehlenswert :wink:
 

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
@buebue: ja das angebot habe ich auch schon gesehen;) ich wollte aber in einem anderen Shop mit der Rolle auch noch andere Sachen bestellen die es in deinem shop nicht gibt :(

Gruß
 

deredi

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberösterreich
ChEf-DeNnIs schrieb:
deredi schrieb:
ich bin ein eingefleischter von fireline crystal, aber von der stroft gtp bin ich echt begeistert!die ist sehr empfehlenswert :wink:

hab beide noch nicht gefischt, aber ich werd mahl die crytal fürs barschzupfn ausprobieren nachdem ich an sehr klaren gewässern unterwegs bin... mal schaun obs was bringt...
 

vernel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Borkwalde
moin
ich hab die Quantum Incyte,
bekommsste bei ebay ab 40 €.


mfg and nice greetz daniel
 

variant-black

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelow
watt is mit na daiwa rolle : zB. ne Team Daiwa gibt es bei stollenwerk für nen
super Preis kann ich dir nur Empfehlen weil nen Kumpel hat die auch und geht super
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Exage ist tatsächlich in dem Preisbereich eine super Wahl. Haben da auch schon extrem viele verkauft und eigentlich gar keine Probleme gehört. Aber die Geschmäcker sind natürlich wie immer verschieden und deshalb gibt es eben auch entsprechend viel Auswahl :)
Beste Grüße und Petri!
jonas
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Ist aber nicht die bessere Rolle. Gehört zur gleichen Gruppe bei Shimano und ist vermutlich auch nicht ohne Grund komplett wieder eingestellt worden. Die Rolle hat offensichtlich keine echten Vorteile geboten. Nun gibt es noch einige im Abverkauf.....würde allerdings immer eher zur Exage raten, da wesentlich mehr Stücke produziert und verkauft wurden, mithin auch die technische Reife länger da ist. Grundsätzlich handelt es sich natürlich in beiden Fällen um Shimano-Produkte von gewohnt hervorstechender Qualität.
Beste Grüße aus Berlin
jonas
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
angeljoe2008 schrieb:
Grundsätzlich handelt es sich natürlich in beiden Fällen um Shimano-Produkte von gewohnt hervorstechender Qualität.
Beste Grüße aus Berlin
jonas

bin eben auf diesen fred gestoßen und muß mich mal kurz einklinken.

Hier wird die exage so gelobt, also ich bin mit meiner nicht zufrieden. ich habe eine 4000FB und da wackelt die kurbel. finde ich voll übel. und sowas von shimano hätte ich nicht erwartet, da shimano ja auch für präzision bekannt ist. ich habe mal irgendwo gelesen, weiß gar nicht ob es sogar hier im forum war, dass dieser kleine weiße pinorek der auf der fesstellschraube für die kurbel sitzt schuld dran ist. der ist wohl um einge mikromillimeter zu klein und passt daher nicht richtg und somit hat die ganze sache spiel. habe es leider nur verpeilt die rolle innerhalb der frist umzutauschen. ist mir am anfang auch gar nicht so aufgefallen. werde es aber demnächst reklamieren, weil es echt lästig ist gerade beim faulenzen :evil: .
 

Oben