Rolle für Abu Garcia Fantasista Aozora gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo zusammen,

ich möchte mir die Abu Garcia Fantasista Aozora 2,13m 5-25g zum Gummifisch angeln auf Barsch zulegen.
Da es in meiner Gegend keinen gescheiten Tackle Dealer gibt, brauche ich euren Rat für eine passende Rolle.
Mein Budget liegt so bei 100 Euro.
Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Rolle in der 1000 oder 2000/2500 Grösse nehmen soll.
Wäre froh wenn sich ein paar Aozora- Fischer äussern würden. Was fischt ihr für Rollen an der Aozora?

Gruss

Stephan
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Servus, ich hatte an ner Fanta Red in 2,10 und an der Rocke in 2,10 ne Rarenium 2500 dran. Passte optimal. Die Rarenium gibts immer wieder mal für deinen Kurs gebraucht oder bei ebay. Schau dir auch mal die ABU Sorön STX 20 an, ist zwar schwerer aber ne tolle Rolle.
Stefan
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Danke euch beiden.
Sieht nicht schlecht aus die Sorön. Würde farblich auch bestens passen. Die Rolle kommt auf alle Fälle in die engere Auswahl.
Gibts sonst noch Vorschläge?

Gruss

Stephan
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
spro blue und red arc beide unter 100 euro und top laufeigenschaften !!!
hab beide - super leistungsverhältnis
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Die gute alte Red Arc. Von denen besitze ich bereits 2 Exemplare. Eine 3000er und eine 1000er. Beide Rollen fische ich bereits seit knapp 3 Jahren und bin super zufrieden damit.
Es soll aber was anderes her. Ich besitze bereits eine Aozora mit einem WG 10-40g gepaart mit einer Mitchel Mag Pro Lite 1000. Aber mit der Mag Pro Lite bin ich nicht so glücklich. Im Vergleich zur Red Arc meiner Meinung nach billig verarbeitet. Vor allem das Schnurlaufröllchen und der Bügel sehen nicht gerade stabil aus! Der Lauf ist aber OK!

Fischt jemand von euch die neue Shimano Aernos?

Gruss

Stephan
 

Oben