1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rolle für Abu Garcia Fantasista Aozora gesucht

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von fishermensfriend, 8. Januar 2012.

  1. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir die Abu Garcia Fantasista Aozora 2,13m 5-25g zum Gummifisch angeln auf Barsch zulegen.
    Da es in meiner Gegend keinen gescheiten Tackle Dealer gibt, brauche ich euren Rat für eine passende Rolle.
    Mein Budget liegt so bei 100 Euro.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Rolle in der 1000 oder 2000/2500 Grösse nehmen soll.
    Wäre froh wenn sich ein paar Aozora- Fischer äussern würden. Was fischt ihr für Rollen an der Aozora?

    Gruss

    Stephan
     
  2. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Servus, ich hatte an ner Fanta Red in 2,10 und an der Rocke in 2,10 ne Rarenium 2500 dran. Passte optimal. Die Rarenium gibts immer wieder mal für deinen Kurs gebraucht oder bei ebay. Schau dir auch mal die ABU Sorön STX 20 an, ist zwar schwerer aber ne tolle Rolle.
    Stefan
     
  3. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Ne Sorön STX hab ich dran.
     
  4. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Danke euch beiden.
    Sieht nicht schlecht aus die Sorön. Würde farblich auch bestens passen. Die Rolle kommt auf alle Fälle in die engere Auswahl.
    Gibts sonst noch Vorschläge?

    Gruss

    Stephan
     
  5. ruhrbarschjäger3

    ruhrbarschjäger3 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    0
    spro blue und red arc beide unter 100 euro und top laufeigenschaften !!!
    hab beide - super leistungsverhältnis
     
  6. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Die gute alte Red Arc. Von denen besitze ich bereits 2 Exemplare. Eine 3000er und eine 1000er. Beide Rollen fische ich bereits seit knapp 3 Jahren und bin super zufrieden damit.
    Es soll aber was anderes her. Ich besitze bereits eine Aozora mit einem WG 10-40g gepaart mit einer Mitchel Mag Pro Lite 1000. Aber mit der Mag Pro Lite bin ich nicht so glücklich. Im Vergleich zur Red Arc meiner Meinung nach billig verarbeitet. Vor allem das Schnurlaufröllchen und der Bügel sehen nicht gerade stabil aus! Der Lauf ist aber OK!

    Fischt jemand von euch die neue Shimano Aernos?

    Gruss

    Stephan
     

Diese Seite empfehlen