• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Hallo zusammen,

bei meinem letzten Ausflug am Bach hat meine Shimano Nasci nur noch Perücken geworfen bzw. verknotete Schnur verursacht. Hab daheim jetzt die Schnur abgemacht und mir die Rolle angeschaut, mir scheint der Bügel im geöffneten Zustand zu nah an der Spule zu sein und beim geschlossenen Zustand ist der Rollenbügel deutlich weiter hinten als bei meinem anderen Rollen. Hat jemand ne Idee an was es liegt, bzw. wie ich das wieder hin kriege?

Hier mal ein paar Bilder:
IMG_1085.jpegIMG_1083.jpegIMG_1082.jpegIMG_1081.jpeg

Habe zwar noch Garantie aber das wird wahrscheinlich ewig dauern mit der Garantie bei Shimano.

Viele Grüße
Mirza
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Habe zwar keine Nasci, aber auf mich wirkt es, als ob der Schnurfangbügel verbogen wäre. Ist sie dir mal runtergefallen oder ist mal jemand draufgestanden?
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.848
Alter
43
Würde ich auch sagen das der Bügel verbogen ist. Die Seite am Schnurlaufröllchen steht ja richtig und die andere Seite ist zu weit Richtung Body. Und beim umklappen sollte ja eigentlich auch mehr Luft zwischen Spule und Bügel sein.
 

MeerZza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Ist mir eigentlich nie heruntergefallen. Beim letzten Angeltrip am Bach war mein Papa dabei, viell. ist der drauf getreten und hat nix gesagt oder es auch gar nicht gemerkt. Dann muss jetzt ne neue Rolle her, vielen Dank für eure Posts.
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Ist mir eigentlich nie heruntergefallen. Beim letzten Angeltrip am Bach war mein Papa dabei, viell. ist der drauf getreten und hat nix gesagt oder es auch gar nicht gemerkt. Dann muss jetzt ne neue Rolle her, vielen Dank für eure Posts.
Wenn du eh nicht in Garantieanspruch gehst, dann kannst du ja zumindest mal versuchen, den Bügel vorsichtig wieder zurechtzubiegen. Kannst ja im Prinzip nix mehr kaputt machen und im Optimalfall sparst du dir ne neue Rolle.
 

Kuper

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
205
Alter
30
Ort
Lüneburg
Vielleicht eine sehr offensichtliche Überlegung, aber hast du mal die Schrauben am schnurfangbügel überprüft?
 

FliegenderGummifisch

Forellen-Zoologe
Registriert
27. April 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
39
Alter
34
Ort
Duisburg
Ansonsten gibt es da doch sicher ein Ersatzteil von Shimano. Ich würde die Rolle auch versuchen erst zu richten.

Ist doch optisch ansonsten noch prima.
Wäre mir zu Schade wegen dem Bügel eine neue Rolle zu besorgen.
 

Oben