• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.169
Ort
Düsseldorf
Hallo,

war vielleicht jemand in den letzten Tagen in Roermond/Maasbracht angeln und kann was zum Wasserstand sagen?
Ist immer noch so viel Hochwasser und Strömung und Unrat im Wasser, vielleicht auch nochmal gestiegen in der letzten Woche?

Danke
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
262
Alter
46
Ort
Asten NL
Moin, ich war am Wochenende in Bereich Born und dort ist es noch recht hoch, trüb und die Strömung ist auch ganz ordentlich. Bin mit meinem 14gr Tungsten Bullet nicht auf dem Grund gekommen, erst im ruhigeren Bereich der Hafeneinfahrt ging das wieder
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
364
Ort
Koblenz
Nehme immer gerne den Pegel Venlo als Maßstab und da ist je nach Gewässer so bei ca. 1300cm Wasserstand meine Grenze für die meiste Maasseen (mit Wathose selbstverständlich) erreicht, ansonsten bieten die Kanäle Möglichkeiten, in der Maas treibt bestimmt viel Unrat...Hoffe, dass der Pegel am Samstag nicht über 13m liegt und man an den Seen akzeptabel Fischen kann:)
 

ElLobo

Twitch-Titan
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
178
Alter
33
Ort
Sankt Augustin
War am vergangenen Freitag in Maasbracht und Roermond… Maas war aufgrund von Hochwasser und krasser Strömung kaum/nicht zu beangeln (ggf. mit sehr schweren Gewichten), auch hinter den Wehren keine Chance, da diese geöffnet waren ;)

An dem einen Maassee, an dem wir waren, standen die Uferwiesen komplett unter Wasser…

Kanäle, Häfen und Schleusen sind davon nicht betroffen
 

GonZom

Keschergehilfe
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
88
Alter
31
Ort
Heinsberg
Hey,
ich war am Samstag in der Gegend unterwegs... die Maas konnte man komplett vergessen.
Bin dann weiter zum Kanal und selbst da, war im vergleich zu sonst deutlich mehr Druck, Strömung und Unrat vorhanden.
 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.169
Ort
Düsseldorf
Hallo, war jemand vielleicht jemand heute am Wasser und kann sagen, ob das Hochwasser immer noch so krass ist und alles überschwemmt ist oder nähert es sich wieder dem Normalstand?

Danke
 

Oben