1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rocksweeper SW 2,85m 60-120g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von surffischer, 18. März 2010.

  1. surffischer

    surffischer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    bin am überlegen mir eine Rocksweeper SW zuzulegen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Modell gesammelt oder in der Hand gehabt?
    ich wollte Sie zum schweren Hechtangeln nehmen oder ist die dafür zu steif?
     
  2. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    naja, wenn du damit große gummis fischen willst ist zu steif und hart bei dem WG schlecht möglich=)

    edit: ich meine damit, dass du für gummis eh ne harte aktion besser finden wirst(nehme ich an), dann dürfte ne rocke doch echt perfenkt sein...
    nur wenn du gerne mit kleinen gummis auf hecht angelst ist die wohl eher zu heavy
     
  3. surffischer

    surffischer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    ich wollte mit ihr auf jeden Fall Gufis über 20cm und Wobbler über 14cm fischen.
    Mit zu steif wollte ich hinterfragen was die Rute für eine Aktion hat.
    Vieleicht kennt der eine oder andere diese Rute schon.
    die Rocke die ich habe sind mit 15-40 und 5-25g.
    ich hatte schon Ruten in der hand mit hohen Wurfgewichten die waren steif wie ein Brett.
    Die Spitze sollte schon nachgeben und dann der Blank fast stehen und unter
    Hochbelastung bis nähe Handteil rücken.
     

Diese Seite empfehlen