• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

surffischer

Barsch Simpson
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir eine Rocksweeper SW zuzulegen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Modell gesammelt oder in der Hand gehabt?
ich wollte Sie zum schweren Hechtangeln nehmen oder ist die dafür zu steif?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
naja, wenn du damit große gummis fischen willst ist zu steif und hart bei dem WG schlecht möglich=)

edit: ich meine damit, dass du für gummis eh ne harte aktion besser finden wirst(nehme ich an), dann dürfte ne rocke doch echt perfenkt sein...
nur wenn du gerne mit kleinen gummis auf hecht angelst ist die wohl eher zu heavy
 

surffischer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ich wollte mit ihr auf jeden Fall Gufis über 20cm und Wobbler über 14cm fischen.
Mit zu steif wollte ich hinterfragen was die Rute für eine Aktion hat.
Vieleicht kennt der eine oder andere diese Rute schon.
die Rocke die ich habe sind mit 15-40 und 5-25g.
ich hatte schon Ruten in der hand mit hohen Wurfgewichten die waren steif wie ein Brett.
Die Spitze sollte schon nachgeben und dann der Blank fast stehen und unter
Hochbelastung bis nähe Handteil rücken.
 

Oben