Rocksweeper 802 mh 2,44m & 10-40gr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin Leute,
Mich würde interessieren, wie sich o.g. ROCKE beim werfen kleinerer Hardbaits bis 10gr so schlägt. Unabhängig von der Rolle und der verwendeten Schnur. Aber auch hier gilt : Immer her mit den Infos. Benötige halt eine Allroundrute für Barsch, Zander und Rapfen.
Grüße Jörn
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich hab die 1002 MH fürs angeln am Rhein. Nutze sie aufgrund ihrer Länge meist um mit Wobbler an der Steinpackung zu fischen oder als Longrange Rute zum jiggen. Das macht sie auch vorzüglich, allerdings fische ich damit nur Zanderwobbler ab etwa 10cm aufwärts. Und sie ist sehr straff im Rückgrat was mich aber nicht stört, habe beim wobbeln noch keinen Zetti verloren. Für kleine Barschwobbler würde ich aber lieber ne feinere Rute nehmen.
 

Tokka

Belly Burner
Registriert
27. August 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
49
Ich fische auch die 802m, wenn es auf Rapfen und Zander mit Wobblern ab 10cm geht (Gunfish oder Pointer DD usw.) Kleiner Wobbler gehen notfalls auch, aber Spass macht das dann nicht. Dafür würde ich auch nen feineren Stock nehmen. Jetzt kommt die Rocke wieder langsam aus dem Keller, da der Futterfisch grösser wird. Aber auch Jigs und diverse Rigs mit Gesamtgewicht ab maybe 8 g, je nach Köder, machen Spaß. Ich mag die Rute. Sie hat mir einige grosse 70-80er Zander und 60-80er Rapfen gebracht.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Ich fische auch die 802m, wenn es auf Rapfen und Zander mit Wobblern ab 10cm geht (Gunfish oder Pointer DD usw.) Kleiner Wobbler gehen notfalls auch, aber Spass macht das dann nicht. Dafür würde ich auch nen feineren Stock nehmen. Jetzt kommt die Rocke wieder langsam aus dem Keller, da der Futterfisch grösser wird. Aber auch Jigs und diverse Rigs mit Gesamtgewicht ab maybe 8 g, je nach Köder, machen Spaß. Ich mag die Rute. Sie hat mir einige grosse 70-80er Zander und 60-80er Rapfen gebracht.
Hay,
Genau zum Fischen auf Rapfen ist sie gedacht. Zur Zeit fische ich eine HR Evolution in 2,30m mit 7_28gr WG... An sich zufrieden, aber meinen derzeitigen Lieblingsköder (Fox Replicant 7cm+8gr) bekomme ich einfach nicht auf Weite. Die HR ist aber auch ein Besen.
Zudem wünsche ich mir halt 10-20cm mehr Länge.
Grüße Jörn
 

Oben