Montag, 08.03.2021 | 10:22 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Rocksweeper 702 ML (silber) Spitze gebrochen

Barsch-Alarm | Mobile
Rocksweeper 702 ML (silber) Spitze gebrochen

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Kleinmachnow
Hi Leute,
gestern ist mir leider auf dem Transport die Spitze (2 cm) von meiner silbernen Rocke, s.o., auf der länge von ca. 2cm abgebrochen.
Lohnt die Montage eines neuen Spitzenrings und weiß hier jemand, wie die Rute danach sein wird. Die Kosten wären ja moderat.

Nun suche ich ein neues (gebrauchtes) Spitzenteil,
oder dieselbe Rute günstig
oder eine Empfehlung für Ersatz.

Die Rockes, einschließlich Nano, sollen ja ausgelaufen sein.

Kann da jemand helfen?
 
Mitglied seit
3. Juni 2007
Beiträge
2.810
Punkte für Reaktionen
3.179
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Mensch Tommi, 2cm sind doch keen Problem ! Schleifst Du den Bruch sauber, misst die Spitze, gibst 0,5 mm dazu, bestellst Dir 'nen neuen Tubenendring, klebst ihn ein und hast dann 'ne Peitsche die um 'nen gaaanz winzigen Zacken "härter" ist als in ihrem ursprünglichen Zustand. Neuet Spitzenteil o.ä. wäre unnütze Geldausgabe, wennste überhaupt eins kriegst.;)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Kleinmachnow
Hi Schlotti, auf so eine Antwort hatte ich gehofft. Das ist mein Plan A. Danke für die Gebrauchsanweisung. Aufgeben werde ich die Rute jedenfalls noch nicht. Zu viele gute Barsche, zu viele gute Erinnerungen.... und eine neue kostet 235 Euro!
 

markus81

Twitch-Titan
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
91
Bei 2cm könnte der alte auch wieder passen, evtl. den Lack etwas abschleifen.
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Mitglied seit
14. November 2017
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
102
Alter
51
Schau doch mal ob der alte Ring noch passt, den Kleber einfach warm machen damit du das Bruchstück entfernen kannst.
Mir ist heute am Wasser an einer 0er Tremarella die Spitze 1cm hinter dem Ring gebrochen. Mit einem Feuerzeug und Sekundenkleber konnte ich das direkt wieder fixen.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Kleinmachnow
Danke, alles erledigt. War im Angelladen und habe für 2,50 einen neuen drauf bekommen. Beim Wippen mit der Rute merke ich keinen Unterschied. Bin gespannt, wie sich die fehlenden 2cm beim Angeln machen.
LG, Tommi
 

Fr33

BA Guru
Mitglied seit
1. Juni 2007
Beiträge
4.434
Punkte für Reaktionen
2.686
Alter
36
Ort
63263 Neu-Isenburg
Da passiert gar nichts.... Würde halt auf lange sicht mal schauen, dass der Ring nicht nur aufgeklebt wurde sondern auch gewickelt und lackiert. Einfach um den Übergang smooth zu machen.
 

Oben