Rocke flicken / epoxy schichten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Moin Leute,
hab da mal zwei Fragen:

1) Hab da nen einigermaßen tiefen Kratzer im oberen Drittel ( nah dem Spitzenring) meiner Rocke Nano 902 und da ich gerade am Jerks lackieren und beschichten bin, habe ich mich gefragt, ob es wohl sinnvoll wäre, die Stelle mit 5 min. Epoxy zu versiegeln?

2) Muss ich den Jerk eigentlich zwischen den einzelnen Beschichtungsvorgängen mit Epoxy erneut anschleifen?

LG vom Dude :)
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Hi,

zu 1.: mach ne Wicklung drüber und fertig.
Nur mit 5min-Epoxy einzuschmieren hilft nix/nicht viel. Wobei ich auch bezweifel, dass du wirklich Epoxid-Harz hast. Das Meiste, was man so regulär im Laden bekommt ist Polyesterharz. Erkennt man am Gestank und daran, dass es nicht so hart wird wie Epoxid und auch nicht so gut klebt.

Bestell dir hochwertigen Rutenlack und Garn, schleif die Stelle fein aus und mach ne Wicklung bis 5mm vor und hinter den Kratzer. Damit sollte sich das erledigt haben.
 

Oben