Rocke 702ml Geld noch wert?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mich seit ein paar Jahren nicht mit Ruten beschäftigt, da ich soweit alles hatte.
Wollte mir die Rocke 702ml kaufen, da ich sie früher schon haben wollte.

Ist sie den Preis von 220 Euro noch wert oder gibt es mittlerweile vergleichbare Rute für weniger Geld?
Mfg
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Welches Modell meinst du genau? Die "Alte" oder die Nano?

Die Rute finde ich immer noch aktuell und auch sehr gut. 220€ ist mMn ein wenig überteuert. Kommt halt auch immer auf den Zustand an! Viele gebrauchte in guten Zustand sind für um die -200€ weggegangen.
 

chrison87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ich meine die Rocke Nano. Bei Domäne gibts die neu für 220 Euro. Günstiger hab ich sie noch nicht gesehen und neu wäre mir am liebsten, da man ja schon öfters mal liest, dass der Blank empfindlich sein soll.
Mfg
 
S

scorpion1

Gast
WO hast du das denn gelesen ? man sollte nicht jedem Geschwätz was Leute über Tackle posten glauben...
Viele Leute berichten zB von gebrochenen SPitzen bei der Evergreen Salty Sensation D-Attacker... wenn man aber weiter im Detail nachfragt kommt zu Tage das gut 90% unsachgemäßer Umgang war .. und da geht so eine 0.7mm Solid Tip auch mal zu Bruch..
Lange Rede kurzer Sinn die Blanks der Nano sind top, leider gab es bei einigen Modellen verarbeitungsfehler sprich schiefe Ringe, sich lösender Foregrip ... also einfach bei der Bestellung darum bitten das der Händler sie kurz auf genanntes checkt..
PL mässig ist die Nano noch auf Höhe der Zeit.. allein der Ringsatz kostet schon ordentlich ... Ob nun Nano oder die alte Silberne bleibt jedem selber überlassen

Und hochmodulierte Carbonblanks sind ALLE empfindlich gegen bestimmte Fehlbelastungen sprich schläge auf den Blank
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Ich habe mir die Rocke Nano 702ML auch "erst" im letzten Herbst gekauft und finde das Preis/Leistungsverhältnis auch noch zeitgemäß, also völlig in Ordnung. Montagsmodelle gibt's nunmal überall, aber ich habe auch, wie mein Vorredner schon erwähnte, vor der Bestellung den Händler kontaktiert und eine Rute mit einwandfreier Verarbeitung bekommen. Außerdem ist Pure Fishing für seinen kulanten Kundenservice bekannt und man bekäme, je nach Defekt, ohne großes Theater recht schnell eine Austauschrute.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Ich hab mir auch im Dezember 2014 eine 702 ML Rocke Nano gegönnt. Die Rute ist einwandfrei verarbeitet. Nix schief oder Lacknasen.
Hab für den Stock bei 1,2,3... 170 Euro inklusive Versand bezahlt. Hab ich echt Glück gehabt.
Die Rute ist zum Gufilieren auf Barsch einfach ein Traum. Klasse Rückmeldung auch auf großer Distanz. Hab den Kauf in kleinster Weise bereut.
 

X_Viper_X

Twitch-Titan
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Ich hab gerade mit aller Mühe eine Rocke 601M Cast für 160€ verkauft und da hatte ich echt Mühe die los zu bekommen. Also sie war nagelneu, das muss dazu gesagt werden. Generell find ich aber, dass die Rute richtig klasse ist!
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Hey Viper, wenn du neues Tackle von Privat verkaufst, wirst du immer weniger bekommen als ein Händler. Des weiteren sind die Cast-Versionen der Rocke lang nicht so bekannt wie die Spinnings, aus diesem Grund ist dein Post leider nicht wirklich aussagekräftig. Nicht bös gemeint:!:

Aber wie du schon sagst, sind die Ruten wirklich gut! Und im Normalfall auch sehr Wertstabil.
 

Oben