Robuste Geflochtene Schnur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjackl

Twitch-Titan
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Hallo zusammen! Ich suche für meine Flusskombo (Shimano Beastmaster 120g, Shimano Ultegra 4000hg) für Brocken (Hecht, Zander, manchmal auch ein übermotivierter Wels/Huchen) ein Geflecht zum Jiggen und Texasriggen.

Soll: abriebfest [meine Sunline Siglon X8 fasert an Haltestelle vom Finger nach ein paar Würfen mit 14g Bleiköpfen aus] und ca 12 bis 15kg. Knotenfestigkeit erwünscht ;)

Ideen?

Tight lines! Jakob
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Barschjackl,

ich fische die Stroft GTP R seit etlichen Jahren bei uns an der Weser und auf Urlaubsreisen in Schweden und bin mit der Schnur sehr zufrieden. Mit der Abriebs und Knotenfestigkeit bin ich mit der Schnur sehr zufrieden. Zusätzlich schalte ich aber immer ein Fluorocarbonvorfach vor, dass ich mittels " verbesserten Albright Knoten" mit der GTP R verbinde. Über die Farbechtigkeit kann ich dir leider nichts sagen, da ich ausschließlich die Schnur in hellgrau fische.

Einziger Nachteil: Die Schnur ist nicht gerade sehr leise.....

Gruß Marco
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
GTP-R definitiv! Kann mich da Marco nur anschließen!
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Stroft GTP R, es gibt nichts Besseres, wenn es um Abriebfestigkeit geht. Habe ich auf allen Combos, mit denen ich an hindernisreichen Stellen fische.
 

Oben