RMP Sensum 1 Entscheidungshilfe

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
68
Hab jetzt schon bissl über den rmp sensum 1 gelesen aber bin mir immer noch etwas unschlüssig
Neben meiner 3-10g bfs soll noch eine ml kombo casting her
Schwanke zwischen dem YS2P-7L 4-18g und dem YS2P-7ML 5-24g

Fischen will ich ab 5/6g aufwärts
Bedient werden soll im Grunde alles:
chebus, rigs usw. twitchbaits wie nanahan +1 und aufwärts oder auch tiny kaishin

Ich tendiere auf jeden fall zu dem 4-18g einfach weil ich denke dass mir 24g unnötig viel sind

Vllt kann wer genauere Angaben machen wo die beiden blanks beginnen/aufhören, oder generell ein paar Worte dazu verlieren

Danke!

Kato77

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.670
Ich fische den YS2P-7ML seit Anfang des Jahres. Das Wurfgewicht (24 g) und das Ködergewicht (20 g), das CMW angibt, empfinde ich als ziemlich overrated. So um die 16/17g sehe ich eher als realistisch an. Finde den Blank top für Hardbaits. Zwar soll er laut CMW einen fast taper haben, ich empfinde das aber anders, für mich ist das eine Stufe unter fast. Gerade für Twitchbaits finde ich das super. Momentan meine Lieblingslings-Twitche!

Professor

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
68
Ich fische den YS2P-7ML seit Anfang des Jahres. Das Wurfgewicht (24 g) und das Ködergewicht (20 g), das CMW angibt, empfinde ich als ziemlich overrated. So um die 16/17g sehe ich eher als realistisch an. Finde den Blank top für Hardbaits. Zwar soll er laut CMW einen fast taper haben, ich empfinde das aber anders, für mich ist das eine Stufe unter fast. Gerade für Twitchbaits finde ich das super. Momentan meine Lieblingslings-Twitche!
Verstehe, wie ist der denn so für Grundanwendung bzw. Rückmeldung?
Wenn da bei 17g schluss ist wo fängt der dann real an?
danke!

Kato77

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.670
Muss gestehen, dass ich mir den Blank rein als Hardbait Rute aufbauen lassen habe. An der Rute hing noch nie ein Grundköder :( Deshalb kann ich zur Rückmeldung bei Bottom-contact nichts sagen.
Hardbaittechnisch lassen sich 5 g Twitchbaits (Rigge deep ist so das leichteste was ich fische) super werfen. Der Blank lädt sich mega auf.

Professor

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
68
Verstehe vielen dank dir!

1790876128986.png
Würde das so als Layout sinn machen?

Kato77

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.670
Leider bin ich kein Rutenbauer, sorry. Habe den Blank von SR-Custom Rods aufbauen lassen. Schreib doch einfach im Rutenbau-Thread, da wird Dir bestimmt geholfen!

Kato77

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.670
Aber ich meine, dass ich auch einer 4er Spitzenring an meiner Rute habe, Ziemlich sicher...

Oben