• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Hi..

Eine der beiden oben genannten ruten solls werden

Skeletor in 240cm 4-24gr

Oder ripple 240 in 5-21 gr.

Kann mich jedoch nicht entscheiden rute soll für texas & crolina genutzt werden bis ca12 gr.

5-7 cm gummi an köpfen bis 12 gr.

Villeicht könnt ihr mir ja ein paar pro und contras der ruten aufzählen
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
ich würd die ripple nehmen, vorallem für den derzeitigen preis...das ist echt ein nettes stöckchen...

...warum, wieso, weshalb...kannste im forum suchen da ist alles gesagt...
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Keine Ahnung über die Skeletor aber die Ripple Pro ist ne klasse Rute, welche ich so schnell nicht hergeben werde.
Fischt sich super vom 5g Kopf mit nem 2,8er FSI ebenso wie mit nem 10g Kopf & nem 4,8er FSI (ca. 23g insgesammt) dran, wobei viele sagen das sie sich auch mit 30g noch gut fischen lässt.
Der Köderkontakt ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Denke nicht das du bei dem Stock viel verkehrt machen kannst.

Gruß Lepi
 

Milan

Belly Burner
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fische beide Ruten, Skeletor 2,40 4-24g und Ripple Pro allerdings in 2,10m und 2-10 Gr

Beides sind, was den Blank angeht, fantastische Ruten! Die Unterschiede aus meiner Sicht

- Ripple Pro ist von der Aktion her Spitzen-betonter, also deutlich straffer im Rückrat
- Ripple Pro ist besser verarbeitet (Die Steckverbindung hat sich bis jetzt auch nach stundenlangen Angeln niemals gelockert!)
- Beide haben ein ziemlich langen Griff
- Die Skeletor hat den Skeletor Griff, den ich sehr mag

Wenn du was das Köderspektrum Reserven brauchst, nimm die Ripple Pro. Wenn du es nicht zu Straff willst, nimm die Skeletor

Aber wie gesagt, ich habe nur den Vergleich mit der Ripple Pro in 2,10 m

Schönen Gruß!
Milan
 

Md-maxe

Belly Burner
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Da du ja Gummis fischen willst, ist die Ripple Pro bezüglich Grundkontakt und anzupfen dafür geeigneter, da sie straffer ist.

Max

edit: Oh sorry. Grade gesehen, dass der Threadersteller den Thread schon vor nem Monat aufgemacht hat. Wahrscheinlich hat er seine Rute schon.
 

Oben