1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ringmontage beim Rutenbau

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Toarm, 6. September 2010.

  1. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Baitcaster aufzubauen.
    Ich habe mich soweit ganz gut in die Materie eingelesen, nur eine Sache ist mir leider noch nicht ganz klar.
    Nachdem ich den Springpunkt/Overlap ermittelt habe, muss ich ja die Ringe entsprechend wickeln. Auf welche Siete müssen die Ringe bei einer Baitcaster angebracht werden?

    Kann mir da einer helfen?

    Greetz Toarm
     
  2. Breamhunter

    Breamhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wunstorf
    Da gibt es wohl mehrere Meinungen. Ich schaue erstmal ob der Blank einen Knick in der Spitze hat. Den setze ich dann nach oben. Ansonsten baue ich bei Baitcastern die Ringe auf den Overlap. Bei Spinnruten dementsprechend unten drunter.
    Mußt Du hier nochmal lesen.
     

Diese Seite empfehlen