• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TomB

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
94
Ort
Raum München
Der Knoten war bei mir gar nicht das Problem. Mir ist das 1x7 Titan am Ende zum Köder hin einfach zu schnell aufgefasert.
Scheinbar belastet die Öse, auch wenn sie recht groß ist das Titan doch zu sehr.
Mittlerweile bin ich eher beim T-Rig mit Titan in Verbindung mit Bullets mit Kunststoff-Innenleben, das funktioniert soweit ganz gut.
Ganz weglassen möchte ich das Titan nicht. Auch wenn ich ausschließlich mit angedrückten Haken fische, fühlt sich das nicht richtig an. Zumindest in den meisten Gewässern die ich so befische.
 

Havelhunter

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2022
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
246
Alter
29
Ort
Werder (Havel)
Also Ich Fische gerne Rigs auf BC. Aktuell C-Rig und Jika Rig. Eigentlich meistens mit PE und FC Vorfach. Ich finde es lässt sich super werfen und ist gerade im Winter entspannter, da man die BC mit einer Hand bedienen kann.
Probiere jetzt das erste mal auf meiner ML Rute mal komplett FC als Hauptschnur. Bin noch nicht ganz überzeugt, werde es aber den Winter mal durchziehen. Man merkt aber find ich schon enorm den Unterschied im der Bissübertragung und im Drill. Einfach wesentlicher indirekter.
Mal sehen ob ich mich daran gewöhne.
 

Oben