• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Deumas

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin Zusammen,
ich will demnächst ja DS und Finesse-Rigs testen und da die Gewässer auch Hechtbestand haben, sollte das ganze auch entsprechend mit Stahl o.ä. laufen.
Ich bin nun soweit, dass ich wohl Stahl ersteinmal testen werde und zwar das Canelle Supraflex 12kg bei Camo-tackle zu ordern .
Allerdings habe ich da halt noch nicht die praktischen Erfahrungen, wie ich das Vorfach dann am besten umsetze.
Ich denke mir jetzt für das T-Rig:
Hauptschnur (Powerline) - Wirbel mit Einhänger - Stahl"schlaufe" per Quetschhülse - Bulletblei und Perle auf dem Stahlvorfach ~40cm lang - "Schlaufe" per Quetschhülse - Haken mit Köder

Würdet ihr das auch so oder ganz anders machen?

Für`s DS hab ich auf drop-shot.de Montagen entdeckt, die passend aussehen, daher denke ich, dass das funktioniert, aber halt das T-Rig lässt mich momentan etwas grübeln...daher bin ich auf eure Meinung gespannt!

Greetz Deumas 8)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Deumas schrieb:
Ich denke mir jetzt für das T-Rig:
Hauptschnur (Powerline) - Wirbel mit Einhänger - Stahl"schlaufe" per Quetschhülse - Bulletblei und Perle auf dem Stahlvorfach ~40cm lang - "Schlaufe" per Quetschhülse - Haken mit Köder

Hatten das Thema schonmal, ne bessere Lösung kenne ich fürs T-Rif auch nicht - funzt bedingt so, je flexibler der Stahl, desto besser.
Besser funzt meiner Erfahrung nach das C-Rig, halt mit hechtsicherem Vorfach - obwohl ich zugeben muss, dass ich da auch schon Momente hatte, in denen ich an einem Spot super mit Fluo Barsch gefangen hab und wegen eines raubenden Hechtes auf Titan gewechselt habe - danach ging garnix mehr....obs am Hecht lag? Kein Plan.
 

Deumas

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ja ich hatte die Suchfunktion beüht, aber leider nicht genau das gefunden, was ich suchte...
Ans C-Rig hatte ich auch bereits gedacht, das würde das Ganze natürlich etwas einfacher gestalten. Naja muss ich mal gucken, momentan bin ich ja etwas versucht T-Rig ohne Stahl zu fischen, um erstmal zu testen, ob da überhaupt einer der ansässigen Hechte drauf Appetit hat oder ich mir ganz umsonst `nen Kopf mache...

Greetz Deumas 8)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Klappen tut T-Rig auf Hecht in jedem Fall! :)
 
D

denyo

Gast
Ja, kann ich leider bestätigen. Gummikrebse finden die auch ganz lecker.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Hallo,

ich würde aber kein Stahlvorfach mit 12Kg :!: :?: nehmen sondern eher eins mit 4 - 6 Kg.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
ich mache es immer so....
Geflecht+Fluo+ca 10cm 7x7 Drennan in max. 6kg (lieber ein kurzes S-Vorfach als garkeins...
die Öffnung vom Blei eventl. etwas größer bohren das Blei ungehindert über den Knoten rutschen kann
unten nehm ich immer ein EasySnap Einhänger(hier notgedrungen karabiner da Easy alle) ,kann dann immer rasch Köder/Hakengröße variieren----muss man aber nicht...
 

Anhänge

trig.jpg

Deumas

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hm mit was für einem Knoten machst du denn den Stahl an das FC?

Greetz Deumas 8)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@havelschreck:dann setz doch nen link :idea: :wink:


gruß fixe
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
wird einem ja schwindelig bei die unscharfen fotos... :lol:

Havelschreck,warum hast denn 3 perlen beim t-rig vorgeschaltet?
sind da Quetschhülsen vorgeschaltet bei den anderen rigs..??
siehe unscharf... :wink:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Das ist halt bei Handy-Fotos, bei diffusem Kellerlicht,nun mal so.Ja bei den Stahlvorfächern hantiere ich mit Quetschhülsen und wer hat eigentlich gesagt,dass man nur eine Perle nehmen darf?Für ein wenig mehr an Reizwirkung kann man das doch auch auf Hecht probieren,wenn es bei Barschen schon funktioniert.Also zwei Perlen gehen auf jeden Fall,wenn man möchte auch drei,was man halt eben ausprobieren muß,wie`s besser klappt.
 

Oben