• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Perch Noobster

Barsch Simpson
Registriert
1. Juni 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Neuenkirchen
Moin Moin, bin der Tobias 41 Jahre und fische jetzt seit ca 4 Jahren aktiv mit Gufi's auf Barsch und wenn mal ein Zander beißt bin ich auch nicht böse , bin hauptsächlich am DEK unterwegs und möchte die nächste Stufe erklimmen , fische seit ca 1 Jahr die Big L Sol. Micro Jig 3-12 für Finesse gedacht und erst wieder abgetan und jetzt möchte ich mich intensiver damit beschäftigen.
Meine favorisierten Spect's wären ca. 2,30m lang Wg 3-12 wenns 2-3 gr mehr sind ist es auch i.O.
Ich mag Ruten die nicht so stiff sind und die Rückmeldung ähnlich einer Adrena sind diese 276m2 nutze ich für Chebu's.
Ich dachte an HR Halcyon 782 LL 2-14gr, HR RockMaster RMS 762 L 0,6-12gr und jetzt bin hier auf die Crazy Fish Arion 762 S-L bzw die ASR 762 MLT gestossen. Bin ein wenig lost und so langsam verlier ich den Überblick ich hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben und mir Klarheit verschaffen.
Vielen Dank und allzeit ein dickes Petri
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Moin. Wenn du vielleicht noch ein paar mehr Parameter zur Teilung, Griffmaterial, Budget raushaust. Kann dir sicher besser (zielgerichteter) geholfen werden.
Wenn du nen ganz geiler Typ bist, kopierst dir noch das Ding ausgefüllt hier rein.


Da geht so manch einer richtig steil. Geht aber sicher auch mal ohne. :D
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Wenn’s dir tatsächlich nur um die von dir genannten Ruten geht, wird’s echt schwer. Die sind sicher alle auf gutem Niveau und haben ja bekanntermaßen ihre Anhänger.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Aber vielleicht kannst du ja zumindest mal die HR im Shop in die Hand nehmen? Oder die Crazy Fish bei einem Mitglied mal kurz testfischen?
 

The Perch Noobster

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Neuenkirchen
Teilung mittig zweigeteilt , budget 300-350€ , das mit dem steil gehen da muss ich direkt an den passierschein a 38 denken :) , ich fische ja die poison 276 schon und bin auch sehr ambivalent mir die nochmal für rigs zu holen wobei ich aber am zweifeln bin da die schon sehr stiff ist
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.378
Punkte Reaktionen
9.937
Moin Moin, bin der Tobias 41 Jahre und fische jetzt seit ca 4 Jahren aktiv mit Gufi's auf Barsch und wenn mal ein Zander beißt bin ich auch nicht böse , bin hauptsächlich am DEK unterwegs und möchte die nächste Stufe erklimmen , fische seit ca 1 Jahr die Big L Sol. Micro Jig 3-12 für Finesse gedacht und erst wieder abgetan und jetzt möchte ich mich intensiver damit beschäftigen.
Meine favorisierten Spect's wären ca. 2,30m lang Wg 3-12 wenns 2-3 gr mehr sind ist es auch i.O.
Ich mag Ruten die nicht so stiff sind und die Rückmeldung ähnlich einer Adrena sind diese 276m2 nutze ich für Chebu's.
Ich dachte an HR Halcyon 782 LL 2-14gr, HR RockMaster RMS 762 L 0,6-12gr und jetzt bin hier auf die Crazy Fish Arion 762 S-L bzw die ASR 762 MLT gestossen. Bin ein wenig lost und so langsam verlier ich den Überblick ich hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben und mir Klarheit verschaffen.
Vielen Dank und allzeit ein dickes Petri
Graphiteleader Silverado ML (Prototype) oder die 2023
Gerade das Budget gesehen, dann eben gebraucht kaufen :cool:
 

Oben