riesen Würmer ribbon Tail

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Ein Bekannter hat mir aus dem USA Urlaub ne Ladung Ribbon Tail Worms mitgebracht.
=> lange Würmer mit ner Art Twisterschwanz.

War ein Tip in nem Jagdshop für große Barsche. (wollt eigentlich n paar Dropshot Geheimköder :mrgreen:)
Hat er nun wohl besonders gut gemeint! Weil sind 11" Würmer => Also mal schlanke 25cm!!
Sollen aber wohl super laufen auf Barsch.

Bin nun etwas skeptisch wie ich das anbieten soll ohne dass die Barsche Angst bekommen :lol:
Drop shot fällt ja wohl aus


Er fischt selbst nicht, deshalb ist er keine Hilfe.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Von vorne her einkürzen bis die gewünschte Länge erreicht ist. Dann ab an das gewünschte Rig.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
mach mal nen Bild was du dir mitbringen lassen hast. Hab die auch schon in der Bucht gesehen. Suche noch was für bass.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Vielleicht hat er an seine Schwarzbarsche gedacht :) Die lurchen sowas bestimmt weg .)
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
genau so wie im link sehen die aus.

Naja.. aber kann da jetzt ja keine 15cm abscheiden..
eventuell mit 2 Haken am TexasR. ?

Hat einer so ein riesenwurm mal erfolgreich eingesetzt?
Barsche sind ja prinzipiell recht gierige Gesellen ;-)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Einfach vorne kürzen.... auch gut 10cm... sind eben Bass Köder und nicht für unsere kleineren Kollegen gedacht. Fische so Würmer aber lieber am C-Rig und mit bis zu 30cm Vorfach zw. Bullet und Haken....
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Naja wer weis.. Ich versuchs mal in kompletter länge mit 2 Haken.. kürzen kann man es ja immer noch.
durch die länge "schlängelt" es sehr stark.. Interessantes laufverhalten zumindest
Könnten auch die Zander interessant finden.

Sowas haben die Jungs zumindest noch nicht gesehen :mrgreen:

Gibt viele Videos aber irgendwie nix zur Führung oder Montage.
Nur "Köder befummeln" oder "Ich fang mir den Wolf" Videos.

Interessanterweise sind es auch oft kleine Fische die auf riesen Köder gefangen werden. Teils sind die Köder größer als die Schwarzbarsche.

Hab 2 kleine Videos mit nem Aquaium gefunden was zumindest etwas zur Montage und führung erahnen läßt.

http://www.youtube.com/watch?v=1dvZhj14YDc
http://www.youtube.com/watch?v=aXDVMaxz8w4
 
Zuletzt bearbeitet:

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich führe Würmer so: auswerfen, absinken lass und dann 2 Umdrehungen...wieder absinken lassen und von vorn. Gelegentlich auch nur eine Umdrehung oder auch mal drei, auf Bass unschlagbar. Auf unsere heimischen Räuber hab ich das bis her nur selten probiert.
 

Oben