1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

riesen Würmer ribbon Tail

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Reddevelx, 26. Januar 2014.

  1. Reddevelx

    Reddevelx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Gauting
    Ein Bekannter hat mir aus dem USA Urlaub ne Ladung Ribbon Tail Worms mitgebracht.
    => lange Würmer mit ner Art Twisterschwanz.

    War ein Tip in nem Jagdshop für große Barsche. (wollt eigentlich n paar Dropshot Geheimköder :mrgreen:)
    Hat er nun wohl besonders gut gemeint! Weil sind 11" Würmer => Also mal schlanke 25cm!!
    Sollen aber wohl super laufen auf Barsch.

    Bin nun etwas skeptisch wie ich das anbieten soll ohne dass die Barsche Angst bekommen :lol:
    Drop shot fällt ja wohl aus


    Er fischt selbst nicht, deshalb ist er keine Hilfe.
     
  2. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    763
    Likes erhalten:
    40
    Von vorne her einkürzen bis die gewünschte Länge erreicht ist. Dann ab an das gewünschte Rig.
     
  3. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    mach mal nen Bild was du dir mitbringen lassen hast. Hab die auch schon in der Bucht gesehen. Suche noch was für bass.
     
  4. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    763
    Likes erhalten:
    40
  5. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Vielleicht hat er an seine Schwarzbarsche gedacht :) Die lurchen sowas bestimmt weg .)
     
  6. Reddevelx

    Reddevelx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Gauting
    genau so wie im link sehen die aus.

    Naja.. aber kann da jetzt ja keine 15cm abscheiden..
    eventuell mit 2 Haken am TexasR. ?

    Hat einer so ein riesenwurm mal erfolgreich eingesetzt?
    Barsche sind ja prinzipiell recht gierige Gesellen ;-)
     
  7. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    210
    Ort:
    63303 Dreieich
    Einfach vorne kürzen.... auch gut 10cm... sind eben Bass Köder und nicht für unsere kleineren Kollegen gedacht. Fische so Würmer aber lieber am C-Rig und mit bis zu 30cm Vorfach zw. Bullet und Haken....
     
  8. Reddevelx

    Reddevelx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Gauting
    Naja wer weis.. Ich versuchs mal in kompletter länge mit 2 Haken.. kürzen kann man es ja immer noch.
    durch die länge "schlängelt" es sehr stark.. Interessantes laufverhalten zumindest
    Könnten auch die Zander interessant finden.

    Sowas haben die Jungs zumindest noch nicht gesehen :mrgreen:

    Gibt viele Videos aber irgendwie nix zur Führung oder Montage.
    Nur "Köder befummeln" oder "Ich fang mir den Wolf" Videos.

    Interessanterweise sind es auch oft kleine Fische die auf riesen Köder gefangen werden. Teils sind die Köder größer als die Schwarzbarsche.

    Hab 2 kleine Videos mit nem Aquaium gefunden was zumindest etwas zur Montage und führung erahnen läßt.

    http://www.youtube.com/watch?v=1dvZhj14YDc
    http://www.youtube.com/watch?v=aXDVMaxz8w4
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  9. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich führe Würmer so: auswerfen, absinken lass und dann 2 Umdrehungen...wieder absinken lassen und von vorn. Gelegentlich auch nur eine Umdrehung oder auch mal drei, auf Bass unschlagbar. Auf unsere heimischen Räuber hab ich das bis her nur selten probiert.
     

Diese Seite empfehlen