• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jorge

Barsch Simpson
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß zwar, dass die Stachelviecher keine Uhren tragen, trotzdem die Frage: Gibt's jetzt, wo es ein bisschen kühler wird, die "ideale" Uhrzeit? Hab ne ziemlich gute Stelle am Rhein bei Mannheim und wollte da mal richtig früh, knapp bevor es hell, wird anfangen :?: Im Somme lief da seltsamerweise nicht viel, sondern vor allem um die Mittagszeit.
best
Jorge
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Die richtige Uhrzeit ist in der Regel dann, wenn Du nicht dort bist. ;-)

Es gibt viele 'Regeln' und noch jede hat nicht zugetroffen.

Bei Barschen rappelt's halt irgendwann mal in der Kiste. Ort UND Zeit müssen stimmen. Am besten, Du hast den Zanderkranken in den Ohren: "Wer oft angeln geht, der fängt auch viele Fische!!!" - denn, dem gibt's wenig weiseres hinzuzufügen.

Früh aufstehen lohnt. Und wenn's nur der Sonnenaufgang ist...

Viel Glück, Petri!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hier gehts zur zeit mittags wenn die sonne am höchsten steht am besten auf barsch, denn barsche sind ja bekanntlich augenjäger und bei hellen lichtverhältnissen jagen sie dann meist noch, aber meist nich länger als 20min...
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich fange meine fische z.Z. besonders in der abenddämmerung.. morgens hab ich mich jetzt 3 wochen nicht mehr aus dem bett gequält, somit kann ich das jetzt nicht sagen. aber vor 3 wochen hab ich sehr gut im morgengrauen fangen können..
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
war heute um kurz vor 8 am wasser... ging aber erst los, als es etwas heller wurde... so halb neune.. neun. dann immer schubweise.
 

jorge

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
okay, danke für Tips, habe Sonntag die gleiche Erfahrung gemacht, mich um 7:15 an den Fluss gequält um bis 9:15 erfolglos allerlei Gummizeug zu testen. Ab 9:15 ging es dann los mit den Barschen, am besten lief das mit dem Texas Rig (siehe auch den neuen Bericht). Habe damit insgesamt auch bessere Erfahrung als mit drop-shot, zumindest vom Ufer bei vergleichsweise starker Strömung (Übergang Altrhein in Hauptstrom).
best
Jorge
 

jorge

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
in einer halben Stunde 3 Stück, ca. 25, 25, 30cm, war okay, danach kam die Sonne raus, es wurde richtig nett - und ich musste einpacken (Sonntags-vormittags-Familien-Pflichten ...)
best
Jorge
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,
Bei mir am Seitenarm an der Schleuse rauben die Barschis von morgens bis abends. Köder kleine Köfi um die 6 cm im Kücken am kleinen Zanderhaken. Da kanste den anhib nach kurzer Zeit setzen. Muß aber dazu sagen das es in diesem Seitenarm nur so von klein Fisch wimmelt
Gruß Andreas
 

jorge

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
mit Köfi hab ich in letzter Zeit wenig Glück gehabt. Wie bietest ihn denn an? Direkt auf Grund oder mit Pose :?:
best
Jorge
 

Oben