Rhino BLX 65 BMR Elektroaußenbord-Motor Erfahrungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MHJ

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
172
Moin zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Rhino Bugmotor gemacht?
Finde online kaum etwas dazu. Preislich sehr attraktiv. Dei BLX Modelle sollen als Trollingmotoren gut sein.

Überlege mir diesen zuzulegen.
Würde mich über Feedback freuen. ;)

Steffen_Legacy

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
20
Hi Zusammen,

auch ich bin dabei mich mit dieser Alternative (allerdings GPS Variante mit Ankerfunktion) zu beschäftigen, ist der Mittelweg zwischen Cayman GPS und Terrova. Würde mich über jede Meinung freuen.

Grüße,
Steffen

MHJ

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
172
Ich hab mich mit den Terrova 55 I-Pilot entschieden. Habe ihn seit nem guten Jahr und kann nur positives berichten.

BarschJuli

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
4
Hallo, ich hol das Thema wieder raus.
Hat jemand mittlerweile Erfharungen mit dem Rhino BLX 65 BMR GPS 12V Bugmotor

Hallo,

leider nein, ich bin auch immer noch auf der Suche nach Antworten. Man findet echt nicht viel darüber. Ich werde es jetzt einfach versuchen und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Im Vergleich sind der Rhino BLX 65 GPS NXT und der Minn Kota Terrova schon ziemlich ähnlich. Beide bieten GPS-Funktionen wie Spot-Lock bzw. Ankerfunktion und sind grundsätzlich für komfortables Bootsangeln ausgelegt. Der Minn Kota wirkt insgesamt etwas ausgereifter, vor allem was Verarbeitung, Zubehör und die Möglichkeit zur Vernetzung mit Echoloten betrifft. Dafür ist er aber meist auch deutlich teurer. Der Rhino hingegen erscheint mir als die preislich attraktivere Lösung und dürfte für viele Anwendungen völlig ausreichend sein, besonders wenn man die erweiterten Funktionen des Minn Kota gar nicht benötigt. Ich entscheide mich aber ehrlich gesagt eher für den Rhino, speziell wegen der 65 lbs, und ich denke, dass er für meine Zwecke völlig ausreichen wird. Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich z. B. kein Echolot oder Ähnliches damit verbinden möchte bzw. das bei uns in Österreich sowieso so gut wie nirgendwo erlaubt ist.

Sobald ich ihn habe und ein paar Erfahrungen gesammelt habe, kann ich mich gerne nochmals melden. Liebe Grüße

Christoph____

Belly Burner
Punkte Reaktionen
93
ja ich hab die gleicehn Gedanken gehabt wie du. Komm auch aus Österreich und glaube das er dort mehr als ausreicht. Ich glaube man kann ja sogar gespeciherte Routen abfahren damit... wäre echt cool wenn du deine Erfahrungen teislt wenn du ihn bekommen und getestet hast... :emoji_call_me:

BarschJuli

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
4
ja ich hab die gleicehn Gedanken gehabt wie du. Komm auch aus Österreich und glaube das er dort mehr als ausreicht. Ich glaube man kann ja sogar gespeciherte Routen abfahren damit... wäre echt cool wenn du deine Erfahrungen teislt wenn du ihn bekommen und getestet hast... :emoji_call_me:
Denke ich auch

Ja werd ich aufjedenfall machen bis dahin dir ein dickes Petri

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
580
Hast den Bugmotor schon ? Ich überlege auch den Rhino zu kaufen.. :)

Oben