Rhein Leverkusen / Köln / Bonn - Hilfe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lavidaloca

Barsch Simpson
Registriert
20. August 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
Ort
Erding
Hallo Leute,
Ich verlass jetzt dann das schöne Bayern und bin zu besuch bei Freunden (keine Angler) in Kerpen. Ich möchte gerne auf Zander angeln gehen, ich habe leider nur einen Vormittag unter der Woche Zeit. Angelkarte für NRW Rhein hab ich schon.
Ich war noch nie hier und werd es auch nur alle paar Jahre mal sein.
Nun zu meiner Frage, wo ist den aktuell die wahrscheinlichkeit Größer Zander zu fangen, Leverkusen, Köln oder Bonn. Vielleicht könnt ihr mir eine Nachricht über gute Spots schicken, die unter uns bleiben, ich möchte nur im Urlaub Zander fangen. Ich möchte keine Spots kaputt machen indem man alles öffentlich postet. Gerne PN.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Vormittags wird es aktuell wohl sehr schwer werden, auch wenn es nicht unmöglich ist.
Ansonsten eher Köln und Leverkusen als in Bonn...
Wenn du es irgendwie einrichten kannst, würde ich dir eher empfehlen in den frühen Abendstunden zu starten und dann in die Nacht hinein zu angeln.
 

lavidaloca

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. August 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
Ort
Erding
Erstmal danke. Ja, bedingt durch meinen geliebten Hausdrachen schaffe ich es nur von vor Sonnenaufgang im dunkeln bis mittags um 13 Uhr.
Hast du evt. nen Anlaufpunkt wo ich momentan Ansetzten sollte, da ich nicht weiß wie der Wasserpegel ist, ect.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Den Aussagen von Marthe schließe ich mich an. Was dein Zeitfenster angeht, geh von vor Sonnenaufgang bis 09 h, danach wird es verdammt "drüsch" wie der Rheinländer sagt.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Zur Zeit enormes Niedrigwasser, geht aber schon fast den ganzen Sommer so: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/g...&pegelId=8f7e5f92-1153-4f93-acba-ca48670c8ca9

Ansetzen kannst du an jedem Buhnenfeld, in dem noch Wasser drin ist. Also idealerweise Außenkurve. Und dann Strecke machen.
Zeitfenster: wenn es dunkel ist. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass auch tagsüber was drauf geht, wenn die Sonne nicht knallt.
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
also ich würd derzeit die zander zander sein lassen (in deinem zeitfenster) und mir an deiner stelle statt der jigs paar stickbaits und nen slider in 5cm weissfischdekor einpacken. dann kanten mit brut suchen und ein paar rapfen fangen. die machen auch mehr spass als zander.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Du meldest Dich extra dafür an,lol
Geh mal selber Spots suchen,what a shame !
Wäre mir peinlich so explizit zu fragen.Such halt,und entweder fängst Du was,oder nicht ;)

Ja, bedingt durch meinen geliebten Hausdrachen schaffe ich es nur von vor Sonnenaufgang im dunkeln bis mittags um 13 Uhr

Is der Hausdrachen Deine Olle ?
Wenn ja,dann arbeite doch lieber daran dass Du zu Hause ein anderes Standing bekommst,und nicht nachfragen musst wann und ob Du angeln darfst.
Bringt auf Dauer safe mehr catches,glaub mir :emoji_joy::emoji_joy:
 
Zuletzt bearbeitet:

lavidaloca

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. August 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
Ort
Erding

lavidaloca

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. August 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
Ort
Erding
Danke an alle, ich habe unter anderem auch per PN viele hilfreichen Tips und Spots bekommen.
Ich werde es nächste Woche einmal morgens und einmal abends angehen.
Die Community war sehr hilfreich, ihr wart echt spitze.
Danke
Grüße aus Bayern
 

Oben