• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hi,

ich habe leider nichts aktuelles über die SuFu finden können deshalb die Frage:

Gibt es irgendwelche lohnenswerten Stellen Barsch/Zander am RHK Bereich Oberhause-Essen die gut mit den
öffentlichen zu erreichen sind?

Oder lohnt es sich bei den Temperaturen überhaupt nicht zum Kanal zu gehen?

Danke!
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Kanal und Fische? Ich habe 2 Jahre zuvor nichts gefangen. Meine Alte letztens mit mir ans Wasser, und ich frag noch rotzfrech, fängst du mit deiner Babyrute "Rosa Penzil" auch fische? :mrgreen:
3 Würfe, 2 Zettis 8O :sad:

Kommt halt immer darauf an, wo. Auch zu dieser Jahreszeit fängt man Fische. Ich war schon lange nicht mehr am Kanal, habe die Jahreskarte garnicht mehr geholt weil man das Gefühl hat, da wird auch nichts mehr eingesetzt. Die Polkis und Ruskis nehmen alles mit, was Kochtopf gerecht ist.

Aber probieren geht über Studieren, es soll auch Leute geben, die da gut fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
ich suche irgendwas das auch gut mit den öffentlichen erreichbar ist, die Ruhrstrecke ist teilweise schon recht unwegsam -
gerade für den Nachwuchs nicht so der ideale Fall. Bevor ich irgendeine Jahreskarte kaufe würde ich gerne erstmal die unmittelbaren Gewässer etwas kennenlernen :)

am Kanal macht man ohne Probleme gut Kilometer :)
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
weiss jemand aus dem Kopf woran ich km 16,8-16,9 im Essener Stadthafen erkennen kann wo das Angeln verboten ist? Bzw. wo der Bereich betretbar ist, sieht auf Googlemaps alles sehr nach Industriegelände und viele Bahngleise aus und ist schon ne ganze Ecke von mir entfernt.

Hab leider kein Smartphone oder ähnliches womit ich genauere Daten vor Ort bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Der Essener Hafen ist nicht so einfach zugänglich. Ich bin in der Mittagspause öfter unter der Brücke der A42 am Essener Stadthafen.
So richtig schön ist das nicht, aber gut zu erreichen. Ansonsten sehr viel Abgesperrt und hohe Spundwände.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jo war letztens endlich mal da.
Die gesperrte Zone ist direkt vor der Einfahrt ins Hafenbecken da ist eine kleine Bucht (direkt bei der Wasserschutzpolizei) gegenüber - wohl Trinkwassergewinnungsgebiet, 100m Zone.
An der Brücke bin ich ebenfalls gewesen, recht interessanter Bereich mit Kehrströmung besonders da in der Nähe des Privatanlegers, sehr viele Hänger (lt. Tiefenkarte liegt da wohl ein Unterwasserkabel) und ohne Ende Angelmüll von irgendwelchen Deppen. Hätte mir fast nen paar mal nen Haken ins Fleisch gehauen beim Aufbau - geht gar nicht. Werde diesen Freitagmorgen nochmal probefischen aber diesmal mit langer Posenmontage und Dendros. Wenn es wieder ein bisschen wärmer ist Strecke machen auf der gegenüberliegenden Seite in Richtung Gelsenkirchen.

Hatte anfangs auch erstmal Probleme Zugang zum Wasser zu finden und bin durch den Hafenbereich geirrt. Ggf. muss ich mir mal einen Spundwandkescher basteln :) Vielleicht sieht man sich ja mal :)
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Ja, andere Seite Richtung GE ist gut. Da hat man seine Ruhe, kein Fahrradweg hinter einem. Ist halt ein wenig weiterer Fußmarsch. Ansonsten muss man Kanal immer kämpfen. Spundwandkescher ist eine gute Sache, muss ich mir auch mal zulegen.

Gib mal info wann du wieder los gehst.

Gruss
thorsten
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
@emceee : Woher weißt du das das Stromkabel im Wasser sind? Habe nicht den Eindruck gehabt als wenn da mehr Hänger sind als sonst wo.
 

kluivert

Barsch Simpson
Registriert
7. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Da ich unter der Woche nun meist in Essen anstatt in Köln bin werd ich bald evtl auch zu den Kanalanglern zählen.
War heut schonmal mit meiner Freundin dort spazieren
 

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Moin zusammen,

schon jemand bei dem geilen Wetter am Kanal unterwegs gewesen?

Petri
 

Oben