Rhein bei Krefeld, Duisburg und Umgebung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

landfuerst

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo Gemeinde...

für das anstehende we habe ich einen Gang ans Wasser geplant. Ich würde gerne die Rheinsaison eröffnen. Hat von euch jemanden in den letzten Tagen Erfahrungen gemacht? Wie ist das Beissverhalten jetzt nachdem das Hochwasser zurückgegangen ist? Lohnt sich der Gang zum Rhein für dieses We? Kennt jemanden einen erfolgsversprechenden Hot-Spot? Oder hat jemand gar Lust mitzukommen?

Gruß
 

Luky

Twitch-Titan
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
ich kann dir nur sagen, dass jetzt ein bißchen mehr geht am Rhein ( ich war gestern mal da, allerdings nur zum zugucken ^^ ) und die Leutis da haben nen Hecht von 80cm+ gefangen, und dazu noch 2aale, und rotaugen/federn! also ist richtig was los, Hot-Spot kann ich dir leider nichts empfehlen^^ aber trotzdem viel glückzu deiner Rhein.eräöffnung...^^
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Auf jeder Buhne sitzt ein schwarzer großer Vogel.
Muss also noch was zu holen sein.
Berichte mal.
 

landfuerst

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
aufgrund des anhalten hochwassers sind wir auch gestern auf etwas anderes ausgewichen ;-)
 

lazyworm

Barsch Simpson
Registriert
5. September 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wie siehts denn im Moment aus an den Buhnen auf der rechten Seite bei Mündelheim gegenüber von Uerdingen? Geht da was in Bezug auf Barsch? Derzeit ist da ja ziemlich Niedrigwasser. :D

War ein paar mal am Wendebecken, da ging so gar nichts.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Ist jedenfalls ein gute Barbenstrecke...aber zum Jiggen find ich es ehr suboptimal.
Der Rapfen beißt jedoch gut dort, aber auch besser, wenn das Wasser dort höher ist.
Probiers aus....Viel Erfolg!!!
;-)
 

lazyworm

Barsch Simpson
Registriert
5. September 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hmmm, mit Barschen und Zandern geht da nicht viel in den Buhnen oder wie? Wo könnte man denn sonst noch am Rhein in der Nähe von Mündelheim auf Barsch und Zander gehen? Ne Idee? Wollt mir nämlich noch vielleicht nen Rheinschein holen, aber wenn da nix geht beim Spinnfischen.... :?
 

Bunnyhunter

Barsch Simpson
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kempen
hi,
ist schon mal jemand an der Einfahrt vom Yachthafen gewesen?
die soll doch so gut sein,wie ich gehört habe.

mfg

Bunny
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Sicher kannst du da den einen oder anderen überlisten, nur sollte man da auch nicht zu viel erwarten.
Ist eine interessante Stelle, aber auch hoffnungslos überfischt.
Da quetschen sich z.T. 4 Turnhosenangler auf eine Buhne und gesoffen wird auch, Herkunft denkbar....
War im August mal dort, es war morgens um 5h. Da wirst du schon morgens schön angemacht, ob man bald mit den würfen fertig ist, so dass sie ihre Köderfische auslegen können. Zum kotzen sowas...
Genau dann hat bei mir noch einer gebissen, und dann kamen die völlig verständnislosen Augen, weshalb ich einen 50er Zander zurücksetze...SCHLIMM...

Einfach probieren...
 

Oben