• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin!

Da ich noch ein gutes Kilo Barschfilet im TK habe und der Familie mal was anderes als Barsch paniert vorsetzen möchte suche ich noch nach einer guten Idee.

Habt ihr noch ein gutes Rezept?
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Guck doch mal im "AB", da findest doch genug Rezepte, das hier ist für Deine Frage das falsche Forum.

:evil:
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Hannes, Hannes.

Gleich wirst du von wilden Kid's gelünscht weil du einen Barsch um die Ecke gebracht hast :D
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
:roll:
Ich hatte auch schonmal 2-3 andere Sachen ausprobiert, aber schlicht gebraten schmekt mir der Barsch immernoch am besten. Du kannst ihn ja marinieren/ beim marinieren mal was neues ausprobieren.

Wegen dem thread muss imho aber keine Diskussion vom Baum gebrochen werden.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
HILFE ER WILL NEN FISCH ESSEN!!! POLIZEI!!!!!

@Hecht2906: Jetzt halt doch mal schön den Ball flach...es war doch nur ne Frage! Du isst doch auch Fisch oder Fleisch...mann, mann, mann...Jetzt sei kein Mädchen!!!

Ich habe meine letzten Barsche filletiert und in Würfel geschnitten. Die habe ich dann mit ner Mischung aus Mehl und ein paar Gewürzen bestreut und gebraten. Wird schön knusprig...
Dazu gab´s dann Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln mit ner schönen Senfsoße...ein Knaller!!!
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
ich mag barschfilet am liebsten so :

filets in einer mischung aus mehl + semmelbrösel (so wird es sehr knusprig!) wälzen und in mildem olivenöl oder rapsöl goldbraun braten .... bei bedarf nachwürzen ...

bitte vorm braten bitte in diesem fall nicht würzen ! keine zitrone - das zerstört nur den feinen geschmack! und salz macht den fisch beim braten trocken ....wenn alles fertich is, nachwürzen nach belieben

dazu am besten frisches weissbrot und salat.




ein anderes tolles und sehr leckeres rezept das sich sehr gut für zander und barsche der +35er kategorie eignet ist dieses:

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/52293/zander-aus-dem-ofen.html

allerdings sollte man hier die barsche schuppen, was relativ aufwändig ist.



eine absolute delikatesse ist übrigens gebratene barschleber ...also die leber nicht wegschmeissen !! die schmeckt gebraten wie allerbeste gänseleber ...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hecht2906 schrieb:
Guck doch mal im "AB", da findest doch genug Rezepte, das hier ist für Deine Frage das falsche Forum.

:evil:

da guckt glaube ich jeder nach da bei solchen sachen das anglerboard oft als erstes ergebnis kommt bei google!

mal wieder ein unsinniger beitrag!
die dinger die im wasser schwimmen sind nun mal nicht nur dazu da um sie raus zu holen vor die kamera zu halten udn wieder schwimmen zu lassen-oder gehst du auch zu meck donalds hols nen burger machst ein foto und released ihn wieder an der kasse?


also ich brate sie meist auch in butter nachdem sie gesalzen und in mehl gewälzt wurden-schmeckt mir am besten und ist lecker!
 

piketime84

Nachläufer
Registriert
11. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also ich mach sie meistens immer mit mehl und pfeffer und salz. manchmal auch mit ner Käsekruste. ist aber nichts jedermanns sache
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
barsch is ein super küchenfisch wie ich finde.
am liebsten paniere ich die barschfilets und gebe ein bisschen paprikawürzmischung dazu.
diese dann goldbraun braten und bn appetit ;)
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
moinsen,

also die 35er bis 40er werden filetiert und mit senf bestrichen und weiß gepfeffert eingerollt. dann nen spieß durch und stehend in butter kurz von beiden seiten angebraten. denne mit weißwein abgelöscht und crème fraîche dazu. mit etwas salz abschmecken und fertig. dazu frisches brot.

da die +40er schon häufiger nemathoden haben, nehm ich sie nicht mehr für die küche. schmecken tun sie jedoch auch.

senso
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
klar und mit schuppen, wegen der knusprigkeit.
siehe auch rezept oben :? senso
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin!

Danke für die super Tipps und den Link zu den Rezepten! Die Senfgeschichte hört sich ja super an.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Was würdet ihr von sashimi?! halten, also roh mit marinade.
Dann aber natürlich nicht als Hauptgang sondern als lüttes vorweg.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Würde ich dir nicht empfehlen, ausser du stehst auf Parasiten im Körper. Barsch schmeckt zwar auch roh sehr gut, aber man kann sich ungekocht schon was einfangen.

edit: hab ein wenig gegoogelt...wenn man den Fisch auf -20° einfriert kann wohl nichts mehr passieren. Aber obs stimmt weiss ich nicht.
 

Oben