Revo SX Gen1 -welche Handles/Knobs usw passen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Moin moin,
ich würde meinem alten Arbeitspferd gerne mal ein paar EVA Knobs verpassen, da die alten Gummiteile mich nicht mehr ansprechen und ich sie nicht gern anfasse.
Weiß hier jemand, ob Sternbremse und Handle von anderen Rollen oder Herstellern passen?
Oder generell was man dort überhaupt machen kann...
Wäre auch über Links sehr dankbar.... Ich hatte mir schon ein komplettes Handle bestellt, aber das passt leider nicht wegen der geschwungenen Form.
Hier ein paar Bilder von der Rolle und dem Problem mit dem neuen Handle.
 

Anhänge

WhatsApp Image 2019-04-01 at 15.14.40.jpeg WhatsApp Image 2019-04-02 at 19.34.45(1).jpeg WhatsApp Image 2019-04-02 at 19.34.45.jpeg

Arne B

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Kann mir wirklich keiner helfen???
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hi Arne

Es gibt einige Möglichkeiten, welche aber dann auf dein Budget ankommen. Du kannst nen gerades Handle kaufen oder ein curved plus neuen Star. Ich habe z.b bei einer alten Rolle den Stern einfach im Schraubstock zurecht gebogen. Funktioniert bis heute super
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo Arne,
will mich hier @Krüppelschuster anschließen,
reichen Dir nicht einfach EVA Knobs auf Dein vorhandenes Handle oder sind die Gummis genietet?
VG von den Nibelungen
 

Arne B

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Hi und Danke für die Antworten :) Also grundätzlich reichen mir schon ein paar EVA Knobs. Da ich aber ein längeres Handle hier habe und ich mit der Rolle häufig Schleppwobbler einkurbel, wäre es echt super wenn man das austauchen könnte. Das mit dem Schraubstock hört sich schonmal brauchbar an. Einfach eingespannt und die Stege dann weg gebogen???
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hi und Danke für die Antworten :) Also grundätzlich reichen mir schon ein paar EVA Knobs. Da ich aber ein längeres Handle hier habe und ich mit der Rolle häufig Schleppwobbler einkurbel, wäre es echt super wenn man das austauchen könnte. Das mit dem Schraubstock hört sich schonmal brauchbar an. Einfach eingespannt und die Stege dann weg gebogen???

Ja genau! Du kannst das auch gern mit einem Heißluftfön warm machen und dann biegen. Eventuell misst du dir vorher noch den Winkel aus damit alle gleichmäßig gebogen sind. Mach aber schön sachte damit dir nichts bricht.

Ich übernehme dennoch keine Haftung falls was passiert ;)
 

Oben